Laminat - Glänzend oder Matt "Optik-Design" & Farbe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auf sehr hellem und sehr dunklem Laminat siehst du jede Staubflocke, auf glänzendem stärker als auf mattem!

Je mehr "Muster" der Boden hat, desto weniger siehst du darauf. Allerdings wird eine wilde Maserung oder ein Schriftaufdruck in kleineren Räumen schnell mal "zu viel".

Das Laminat sollte aber in erster Linie zu eurer Einrichtung, den Tapeten/ Wänden und Vorhängen passen. Ich würde deswegen unbedingt Muster oder zumindest möglichst farbechte Fotos zum Aussuchen mitnehmen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Matt sieht sehr gut aus , wichtig ist darauf zu achten das Laminat eine starke Oberflächen Struktur hat (diese Rillen im Muster ) sonst sieht man jeden Kratzer ;)

Wenn du etwas haben willst das ein bisschen länger hält und optisch noch echter aussieht , dann empfehle ich dir einen desingbelag https://www.der-preisbrecher.de/vinyl/?p=1&o=ref_price_asc

LG lion;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Matt erscheinendes Laminat ist besser. Farbton in Grau ist auch sehr empfehlenswert. Wir haben Grau und aufgeraut im Wohnzimmer, Holzoptik mit Weinkistenaufdruck im Flur. Da sieht man auch kaum den Schmutz. LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dieschaffis
24.03.2016, 07:05

In diese Richtung habe ich auch schon angedacht...! Danke

0
Kommentar von kinglion6200
24.03.2016, 08:51

Kannst du mir ein links zu dem Bild schicken?

0

Ich habe matten Echtholzlaminat. Da wurde eine Versiegelung vergessen. Beim wischen sieht man jede Bahn. Dann ist er ganz hell würde ich auch nicht unbedingt empfehlen. Ein muß jeden Tag kehren oder saugen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kinglion6200
24.03.2016, 08:50

Laminat kann nie echzholz sein, es besteht aus einer hochverdichteten faserplatte als trägerschicht,darauf wird eine bedruckte Folie geklebt und darauf kommt die nutzschicht. Laminat wird auch nicht versiegelt , das macht man bei Parkett oder auch bei Dielen . Und Bahnen gibt es nur Textile und elastische Bodenbeläge; )

0
Kommentar von Elfi96
24.03.2016, 13:31

@Kinglion6200: Wuestenamazone meinte mit 'Bahnen' jeden Zug mit dem Wischer, wenn man darüber wischt.

0

matt sollte man immer nehmen, egal welcher "Farbton" Holzart, umso dunkler desto empfindlicher gegen alles  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?