Hat jemand Erfahrung mit einem Haro Laminat Boden bzw. diesen verlegt?

2 Antworten

Geht leicht zu verlegen,hält gut und hat nach 2 1/2 Jahren noch keine Mängel. Wir haben auf Folie verlegt. Es war aber noch eine alte Dämmung da, auf die wir verlegt haben, deshalb kann ich zu der Dämmung nichts mehr sagen.

Der ist wirklich hübsch :-) Ich hatte den "wenge" verlegt. Wir haben 5mm genommen, wegen der Kinder :-) Und das Verlegen hat damals unser Vermieter übernommen und ich habe ihm über die Schulter blicken dürfen. das war wirklich pipileicht :-)

Fragen zum Laminat verlegen

hallo an alle, ich möchte in der oberen etage unseres hauses in zwei grossen zimmern laminat verlegen, ausserdem im schlafzimmer im untergeschoss mit fußbodenheizung. alle drei rüme haben so zwischen 20 und 25 qm. das laminat hat keine eigene trittschalldämmung. Frage 1: ist eine trittschalldämmung unbedingt notwendig und ohne ist es kaum auszuhalten oder würde es auch ohne gehen??? Frage 2: was müsste ich unten bei der fußbodenheizung beachten ????

gruss jarro

...zur Frage

Laminat verlegen mit trittschalldämmung oder nicht?

Also ich habe mir gestern Click-Laminat gekauft und will mein Wohnzimmer damit belegen. Hab auch schon gegoogelt, aber eine leicht verständliche Anleitung für Anfänger finde ich nicht wirklich. Braucht man unbedingt die Trittschalldämmung dazu, oder würde es auch ohne gehen? Und hat jemand noch den einen oder anderen Rat, damit ich nicht beim verlegen verzweifle???

...zur Frage

Folie überm Etrsich bzw. unterm Laminat verlegen?!

Hallo,

da ich demnächst in einen Neubau ziehe und ich mich als Mieter um einen Teil der Oberböden kümmern muss meine Frage:

Ich hole mir ein Klick-Laminat von Terhürne mit integrierter 2,5 mm starken Dämmung, welches ich direkt auf den Estrich verlegen möchte.

Muss ich jetzt noch eine weitere Folie oder ähnliches als " Dampfbremse " verlegen oder kann ich, da das Laminat ja eine Trittschalldämmung hat, direkt loslegen?!

...zur Frage

Laminat mit integrierter oder separater Trittschalldämmung?

Hallo,

wir wollen in unseren neuen Wohnräumen Laminat verlegen. Das wir zu dem Laminat Dampfsperrfolie und die Trittschalldämmung brauchen ist uns klar. Worüber wir uns aber nicht einig werden ist :

Was ist besser, Laminat mit integrierter Trittschalldämmung oder die Dämmung separat dazu kaufen?

 

Vielen Dank für hilfreiche Tipps im voraus

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?