Trittschalldämmung mit integrierter Dampfsperre längs oder quer zum Laminat?

Nachtrag:

Danke für eure Antworten.

Ich habe jetzt auch beim Baumarkt meines Vertrauens und beim Hersteller der Trittschall direkt nachgefragt. Bei beiden kam dieselbe Antwort diesen Trittschall parallel zum Laminat zu verlegen und erst nach und nach, sprich erste Reihe Trittschall, dann die ersten Reihen Laminat, dann erst zweite Reihe Trittschall usw. Das verhindert dass man auf dem Trittschall läuft und er dadurch in seiner Funktion beeinträchtigt werden könnte. Zu dem Problem dass Längsfugen von Trittschall und Laminat untereinander liegen könnten wurde mir geraten den Trittschall in dem Fall zu kürzen.

2 Antworten

Ich denke mal, dass das egal ist. Hauptsache sie ist später auch vollflächig drunter.

Sie sollte im 90° Winkel zum Laminat verlegt werden. So verhindert man, dass Längsfugen von Dämmunterlage und Laminat u.U. übereinanderliegen.