Laminat über anderen Boden verlegen?

3 Antworten

Das kannst du echt drunter lassen.

Die Leisten würde ich entfernen und neue Leisten auch nehmen.

Das sieht besser aus und ist nicht wirklich viel Aufwand.

Laminat zu verlegen ist total easy.

Du musst nur darauf achten, dass die richtig verbinden.

nocrimnecious
Fragesteller

Danke dir für die Antwort! Das mit den Sockelleisten überlege ich mir - da diese fest verklebt sind & auch mit Kabeln verbunden sind, überklebe ich diese eventuell nur. Den Boden drinnen zu lassen spart mir jedoch viel Aufwand.

Ipaendern  17.01.2024, 10:38
@nocrimnecious

Pack die losen aber wieder rein, dass du einen ebenen Untergrund hast.

Das Dämmzeug nimmt so bissel Unebenheiten auch noch auf.

Ich hatte in meiner Wohnung Korkboden, den ich drunter gelassen habe. Klappt alles wunderbar. Wichtig ist nur, dass man auf die Türen achtet, wenn der Boden zuviel aufträgt, könnte es schleifen und somit den neuen Boden und die Tür beschädigen.

nocrimnecious
Fragesteller

Danke dir für den Erfahrungsbericht!

Erstmal, ich habe keine Ahnung davon...

Meine Tipps jedoch: Wenn der Boden in mehreren Zimmern sein sollte würde ich zuerst schauen ob die Türen noch zu gehen wenn du es über den jetzigen Boden legst. Auch die Sockelleisten würde ich entfernen und das Laminat bis zur Wand ziehen, sieht optisch deutlich besser aus.

Eine Anleitung und weitere Tipps würde ich online suchen.

Viele Spass