Wie Boden für das Verlegen von Laminat ausgleichen?

4 Antworten

Es gibt spezielle Übergangsschienen, die Höhenversätze ausgleichen und das Laminat vor Bestossung schützen. (z. B. von Alfer)

Der alte Boden muß komplett raus. Dann bringt man Nivelliermasse auf, danach ist alles glatt, flach, waagrecht und eben.

Es gibt doch so Werkzeugvermietungen, da kannst du eine Flächenschleifmaschine ausleihen und den Übergang angleichen.

Um wieviele mm geht es da. Einfach eine zweite Lage trittschalldämmung bringt 2mm. Der Laminat ist im Verbund sehr schwer und drückt alles gut runter.