Wie viel kostet es 16m² Laminat zu verlegen?

8 Antworten

verlegt es doch selbst, achtet drauf das das laminat ne klickverbindung hat (also nicht das billigste nehmen) dann kann man das in einer stunde selber machen

Das hängt vom Angebot deines Handwerkers ab. Fixpreise gibt es da nicht.

Warum legt ihr den Laminat nicht selbst? Da muss man nichtmal sonderlich geschickt für sein. Mit Klick-Laminat geht das wie von selbst und ist auch noch günstiger, als das machen zu lassen.

Also,

aus eigener Erfahrung: ein Laminatboden einfacher Qualität plus Trittschall und Sockelleisten und Verlegung brutto 25 - 30 €/m². Dazu gibt es meist noch Übergangsschienen, PE-Dampfbremse, Türzarge kürzen dazu.

Ich bin selbst Bodenleger und nehme pro qm 7,50 € inkl Fußleisten und MwSt.

laminat verlegen kann man selbst auch, das ist nicht sonderlich schwierig