Wie viel kostet es 16m² Laminat zu verlegen?

2 Antworten

Also, 

aus eigener Erfahrung: ein Laminatboden einfacher Qualität plus Trittschall und Sockelleisten und Verlegung brutto 25 - 30 €/m². Dazu gibt es meist noch Übergangsschienen, PE-Dampfbremse, Türzarge kürzen dazu. 

Ich bin selbst Bodenleger und nehme pro qm 7,50 € inkl Fußleisten und MwSt.

Statt "DesignVinyl" wurde PVC verlegt?

Folgende Situation:

Ich ziehe in eine Mietwohnung, bei welcher zur Wohnungsbesichtigung altes PVC verlegt war. Ich habe mich unter der Vorraussetzung eines neuen und zeitgemäßen Bodenbelags für die Wohnung entschieden. Zu diesem Zeitpunkt war nicht klar was der Eigentümer verlegen lassen wollte. Es sollte aber entweder Laminat oder Design Vinylboden werden. Auf mehrfache Nachfrage, wie der Boden denn nun aussehe, wurde ich vertröstet.

Heute war dann nun Wohnungsübergabe und ich habe dieses grauen von PVC Fussboden gesehen. Die Hausverwaltung war ebenfalls sichtlich geschockt und konnte sich das nicht erklären. (von dieser Person habe ich die Info mit dem zukünftigen Belag)

Habe ich irgendwelche Mittel und Wege um mich dagegen zu wehren? Dieser Fussboden entspricht ja nun nicht dem, was mir vermittelt wurde. Leider ist dies alles nur mündlich passiert.

...zur Frage

Auf Laminat Teppich verlegt kann ich den Laminat noch benutzen?

Hallo :) wie oben schon ein bisschen beschrieben haben die Vorgänger auf dem Laminat Boden Teppich verlegt -_- wir sind hier grade eingezogen und mussten von der Genossenschaft die Wohnung so nehmen wie sie ist nun ja ich möchte auf jeden fall Laminat haben nun meine frage ist der Laminat Boden untern Teppich noch brauchbar ? Oder muss ich komplett alles raus reißen und neu verlegen ? Sonnige Grüße :)

...zur Frage

Kann ich Laminat über vorhandenen Teppich verlegen?

Spar ich mir da die Trittschalldämmung? Vor- und Nachteile?

...zur Frage

Kann ich Laminat auf Teppich verlegen?

Ist es möglich das Laminat direkt auf den teppich zu legen? Es ist ein abgelauferner Velour teppich!

...zur Frage

Telefonanschluss verlängern mit Orangen Datenkabel?

Moin ihr Lieben

Ich müsste für meinen Opa einen Telefonanschluss ins Wohnzimmer verlegen ( Die Hauptdose ist in einem Raum der ca 6m vom Wohnzimmer entfernt liegt). In der Hauptdose sind Grün/Weiß angeschlossen und ich möchte jetzt einfach von der Dose noch eine ins Wohnzimmer legen... Kann ich dafür auch Datenkabel oder muss ich Telefonkabel nehmen?? Und wo schließe ich die Kontakte der Ableitung zum Wohnzimmer an ? Danke für eure Hilfe im Voraus!!!

...zur Frage

Laminat mit integrierter oder separater Trittschalldämmung?

Hallo,

wir wollen in unseren neuen Wohnräumen Laminat verlegen. Das wir zu dem Laminat Dampfsperrfolie und die Trittschalldämmung brauchen ist uns klar. Worüber wir uns aber nicht einig werden ist :

Was ist besser, Laminat mit integrierter Trittschalldämmung oder die Dämmung separat dazu kaufen?

 

Vielen Dank für hilfreiche Tipps im voraus

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?