Wie viel kostet es 16m² Laminat zu verlegen?

9 Antworten

Also, 

aus eigener Erfahrung: ein Laminatboden einfacher Qualität plus Trittschall und Sockelleisten und Verlegung brutto 25 - 30 €/m². Dazu gibt es meist noch Übergangsschienen, PE-Dampfbremse, Türzarge kürzen dazu. 

verlegt es doch selbst, achtet drauf das das laminat ne klickverbindung hat (also nicht das billigste nehmen) dann kann man das in einer stunde selber machen

Das hängt vom Angebot deines Handwerkers ab. Fixpreise gibt es da nicht.

Warum legt ihr den Laminat nicht selbst? Da muss man nichtmal sonderlich geschickt für sein. Mit Klick-Laminat geht das wie von selbst und ist auch noch günstiger, als das machen zu lassen.

Du musst den Teppich nicht unbedingt herrausreißen, du kannst ihn gleich als Trittschalldämpfung liegen lassen und den Boden darüber verlegen

Wenn man keine Ahnung hat... Ein Teppichboden hat nichts unter dem Laminat zu suchen.

1
@furminator

Dann hast du nicht so viel Ahnung oder willst Trittschallunterlagen verkaufen. Wir in unserer Familie machen es seit Jahren nicht anders und es funktioniert wirklich sehr gut. Wäre auch schlecht gegangen, den Teppich zu entfernen, da er komplett verklebt war. Also, es geht auch anders. Und merk dir, man muss auch andere Meinungen gelten lassen. Alle müssen nicht immer die gleiche Meinung haben. Wäre sonst traurig auf der Welt

0

laminat verlegen kann man selbst auch, das ist nicht sonderlich schwierig

Was möchtest Du wissen?