17 qm Laminat verlegen lassen inkl. Sockelleisten Kosten und Arbeitsaufwand?

2 Antworten

Zeichne doch die Raumgrundrisse auf und lass den Fachhändler das berechnen. Hat auch was mit Muster zu tun. Kosten sind sehr unterschiedlich nach Region. Bei Schwarzarbeit überlege Dir die Möglichkeit der Reklamation. Ist zwar immer schön zu sparen, dann hat man aber den Zonk. Leider ging es mir so. Am besten ist, wenn ich das verlegen lasse von denen, wo ich das auch gekauft hab.

Du solltest ca. 10 - 15 % mehr rechen.... ( Verschnittfrei geht es nicht ) Denk an die Dämmung. ( 3mm bei einen 8mm Laminat ) Leisten berechnen ?? Ich würde sagen nimm einen Zollstock....

Die Verlegung selbst sollte ca. 10.- € pro m² kosten. Dazu etwa 5.- € pro Lfm. Montage der Leisten. zzgl. Schiene an der Tür, zzgl. evtl. Vorarbeiten ( Altware raus usw. ) zzgl. Anfahrt.