Laminat unter Türzarge verlegen

2 Antworten

Hallo 82Chris0815, Laminat verlegen ist dank der modernen Klickverbindungen nicht schwer. Kniffelig wird es erst an den Türrahmen und heizungsrohren, wie Du schon richtig sagst. Die Türrahmen werden in der Regel für einen sauberen Abschluss gekürzt, bei den Heizungsrohren werden Löcher ins Laminat geschnitten und ein Keil verleimt. Wie das Genau geht, zeigt diese Schritt für Schritt-Anleitung selbst.de/bauen-renovieren-artikel/wand-boden/parkett-laminat/laminat-selbst-verlegen-153027.html oder unser Video-Workshop Laminat verlegen: http://www.selbst.de/bauen-renovieren-artikel/wand-boden/parkett-laminat/video-workshop-parkett-und-laminat-selbst-verlegen-152618.html

Viel Erfolg beim Heimwerken!

Hallo! "Selbst" sagt, dass Türrahmen in der Regel gekürzt werden, um das Laminat unten drunter zu schieben. Ich würde dazu gerne noch weitere Meinungen hören: Ich persönlich habe im ganzen Haus Stahlzargen. Die würde ich mit Sicherheit NICHT unten abschneiden. Nicht zuletzt deshalb, weil Stahlzargen unten noch mal Querverstrebungen haben, die ich nicht einfach kappen möchte. Bei Holzzargen oder -rahmen sieht das anders aus. Die kann man übrigens unten sehr schön mit den modernen Pendelsägen in der passenden Höhe sauber abschneiden. Falls du Stahlzargen hast, würde ich persönlich die obligate 8 mm-Fuge aussparen und das Lamitnat drumherum legen, Die Füge würde ich danach im Bereich der Zarge mit farblich passendem Silikon ausfüllen und glätten.