Laminat (nicht Klick-Laminat) ohne Leim verlegen?

3 Antworten

Ohne Kleben und ohne jede feste Nut-& Federverbindung werden die Platten je nach Beanspruchung auseinander gehen.

Was ist daran so aufwendig, eine Flasche Ponal Fugenleim zu kaufen und in jede Nut längs eine Kleberraupe aufzubringen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns Bilder zur Verfügung stellen könnten.

Ich nehme an, es handelt sich trotz dass es kein Klicksystem ist um ein Nut-und-Feder-Prinzip?

Der Boden muss "schwimmend" verlegt werden. Dh, dass am Zimmerrand ein Abstand bleiben muss und die einzelnen Bretter nicht direkt an der Wand anstehen.

Verklebst du den Boden nicht, dann verrutschen dir die einzelnen Bretter immer wieder und es entstehen unschöne Abstände.