Wie verlegt man Feuchtraumlaminat um ein Stand-WC?

4 Antworten

Lege die Laminatpanelen so zusammen, dass der Ausschnitt des WC´s hineinpasst. Die Schablone kannst Du aus Karton oder Zeitungspapier machen. Zeichne sie auf der Rückseite des Laminates ein. Nun kannst Du die Paneelen wieder auseinander nehmen und jede einzeln zuschneiden. Grundsätzlich in Wischlage verlegen.

Wenn es geht, das WC abschrauben (Fußbodenverschraubung) und Laminat drunterschieben. Wenn nicht, dann mit Papier eine Schablone um das WC machen und danach das Lamit mit der Stichsäge aussägen. Laminat wird ja zusammengesteckt, evt. schaffst du es, das die Stecknaht genau in der Mitte vom WC ist, dann kannst Teil1 von vorn und den 2.Teil von hinten einpassen. Ist aber Fummelarbeit.

Fertigt euch doch selbst eine Schablone aus Karton oder etwas ähnliches an.Übertragt das dann auf das Laminat und sägt es aus.

Wc abmonieren . Laminat verlegen. Wc wieder einbauen.