Laminat durchgehend verlegen?

 - (Handwerk, heimwerken, Boden)

2 Antworten

Das kannst Du sicherlich machen. Aber bei Räumen mit mehr als 8 m Breite und/oder 12 m Länge werden zusätzliche Dehnungsfugen nötig.

Viel Dank für deine Antwort.

Wenn ich vom Wohnzimmer aus beginnen würde und das Laminat in Laufrichtung Türe verlege, kann ich dann im nächsten Raum bzw. Flur die Laufrichtung ändern? Wohnzimmer so ⬅️➡️ Und Flur so ⬆️⬇️

0
@Gold8

Kannst Du machen, aber wenn Du den Flur so verlegst ⬆⬇, würde der Flur optisch schmaler wirken. Ich persönlich würde die Laufrichtung überall gleich verlegen. Meine Meinung...

3
@BEAFEE

@BEAFEE welche Richtung wäre bei diesem Grundstück grundsätzlich empfehlenswert? Und danke für deine Hilfe 😊

0
@Gold8

So würde ich es gut finden....⬆⬇.

Gerne...

3

Hallo, wie schon BEAFEE geschrieben hat brauchst du Dehnfugen zumindest würde ich an jeder Türe eine Fuge vorsehen da in jedem Raum nicht das selbe Klima ist.

Vielen Dank für deine Antwort

0

Was möchtest Du wissen?