Mit welchem Putzmittel entferne ich am besten Fettstaub in der Küche?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo FriedrichK :-)

Ja, dieser Fettstaub ist wirklich übel. Ich bekomme den zb mit "Bref Fettlöser" weg. Einfach aufsprühen, 1-2 Min einwirken lassen, abwaschen, mit klarem Wasser nachspülen. Fertig! :-)

Klappt wirklich ohne lästiges schruppen und alles ist wieder schön sauber.

Du musst aber nicht zwangsläufig "Bref" nehmen. Bei Aldi, Lidl ect gibts auch sowas (meistens), benutzt habe ich diese aber noch nicht.

Viel Spass beim Frühjahrsputz :-)

der Bref-Reiniger ist wirklich super! Kann ich auch nur empfehlen. Da bekommt man die Fettspritzer wirklich mühelos weg!

0
@Diana77

auf holz sollte man das nicht so lange einwirken lassen

0
@smoky

Da muss ich dir Recht geben. Oftmals gehts aber schon ab, sobald man es aufgesprüht hat. Steht aber , glaub ich, alles hinter auf der Flasche drauf.

Ich hab damit sogar diesen Fettstaub von einer Vliestapete wegbekommen :-)

0

bref ist aber mit abstand der beste.... cilit bang und andere hinterlassen teilweise streifen... bref nicht..... 

0
@hopskaese

Da muss ich protestieren, ich nehme nur Cilit bäng, für die gasnze Wohnung auch im Bad, dass der Streifen macht, hab ich noch nie bemerkt und ich bin eine sehr pingelige Haus- Putzfrau. Nehme auch ma bref, je nachdem, was Aktion ist, Beide sind sie gleich gut! G.Elizza

0

Ein gutes Putzmittel : )

Ich kann den Reiniger jetzt auch wärmstens empfehlen.

0
@FriedrichK

Freut mich :-) Danke auch fürs Fähnchen :-)

Küche nun wieder blitzblank? *gg

0

Bei (und anderen Läden) Lid gibt es einen leicht alkalischen Fettreiniger, der den  Fettdreck verseift und sehr radikal wirkt. Besonders bei alten Fettstaub habe ich sehr schöne Erfolge erzielt.  Man muss etwas vorsichtiger sein als mit normalen Reinger, aber insgesamt ist eine gute und sichere Sache.

Ich nehme immer einen  grossen Wattebausch getränkt mit Sprit, wische über die fettige Stelle, werfe den Schmutz weg und wische  ganz normal mit  Haushaltreiniger darüber. Klappt wunderbar, auch beim Abzug. BITTE  NICHT RAUCHEN!

Die meisten Unfälle passieren im Haushalt...

0

Wie gewöhne ich es meinem Kater ab in die Küche zu gehen?

Wir haben eine offene Küchen und immer wenn einer in der Küche ist, kommt mein Kater und bettelt oder steht in der Küchen rum.. Der sitzt in letzter Zeit auch in der Küche wenn keiner drin ist. Natürlich kann ich eine kleine Tür einbauen, aber es geht darum, dass ich ihm das in die Küche gehen abgewöhnen will!

Ich scheuche ihn immer raus und wenn er 3 Mal nicht hört, muss er in den Garten. Aber das klappt nicht, er geht trotzdem noch in die Küche. Hunger kann nicht der Grund sein, weil der kommt auch nach dem reichlichem Füttern wieder in die Küche...

...zur Frage

Tür von Geschirrspüler abmontieren wie? Bauknecht

Hallo

Ich möchte alles neue Griffe in meiner Einbauküche. An den Schränken und Schubladen zu wechseln ist kein Problem. Wie entferne ich aber die Tür von meinem vollintegrierten Bauknecht Geschirrspüler? kann keine Schrauben sehen. Gesteckt? geklickt?

...zur Frage

Chromteile mit Industriereiniger reinigen?

Suche ein gutes und schnelles Putzmittel für mein Motorrad.

...zur Frage

wichtige kriterien für küchenkauf?

Hi! So wie ich in Küchenhäusern gesehen habe, kann ich eigentlich alle Küchen mit den unterschiedlichsten Schränken, den unterschiedlichsten Fronten, unterschiedlichsten Griffen und E-Geräte meiner Wahl zu bekommen. Wo liegen denn dann wirklich die Unterschiede?! Haben Alno-Küchen anderes "Pressholz" oder liegen die Unterschiede dann nur bei den Scharnieren?! Weiß jemand Rat, weil er selbst gerade ne Küche gekauft hat und kann mir nen Tipp geben? :-) LG, die Carla

...zur Frage

Wie entferne ich am bestens Staub?

Abend, meine Frage lautet wie entferne ich am besten Staub. Ich habe ein Dachgeschosszimmer und da die Fenster quer Richtung zur Sonne gehen entsteht extrem viel staub ob auf den Boden Spiel oder Tisch ect. Staubsaugen bringt nicht viel.. Danke! (:

...zur Frage

Mix aus Textilblume und Plastikblume wie reinigen?

Gestern fiel mir eine Textilblume in die Hände, genauer gesagt eine Mischung aus Textilblume und Plastikblume und es ist auch nicht nur eine Blume, sondern ein ganzer Blumenzweig. Dieser Blumenzweig ist etwas verschmutzt, sowohl mit Staub als auch Schmutz aus der Luft oder so, er stand nämlich in der Küche (dort hab ich gestern Frühjahrsputz gemacht mit Kühlschrank wegrücken etcetera).

Eigentlich sieht der Zweig ganz gut aus und deshalb würde ich ihn gern wieder auf Vordermann bringen und reinigen. Hat jemand eine Idee, wie ich das mache, ohne dass er kaputt geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?