Wie kann ich die Kleberückstände des Seriennummern-Stickers von der Rückseite meines Smartphones entfernen?

8 Antworten

öl war ein guter vorschlag. aber nimm lieber butter. damit dünn und vorsichtig die stelle bestreichen. 30min einwirken lassen und dann vorsichtig entfernen.. wenn nötig das ganz wiederholen.

 öl ist zu lauffähig und kann in kleine ritzen laufen

29

Okay, danke für den Tipp! Entfernen dann mit einem feuchten Lappen oder Tuch, damit man das Fett wieder wegbekommt, oder?

0
32
@philz95

genauso..nebelfeuchtes tuch und sehr vorsichtig. nicht zu feucht sonst könnte Feuchtigkeit in die Elektronik gelangen.

Lösungsmittel würde ich wegen dem k-stoff nicht verwenden.

0

Nimm einen kleinen Lappen oder ein wattestäbchen, dann machst du da Öl drauf irgendwelches aus der Küche und rubbelst da so ein bisschen lang am besten mit Fingernagel ein bisschen und voooorsichtig :D 

Schleim machen, welcher Kleber?

Hey, Ich habe jetzt schon zum 3. mal versucht, schleim zu machen! Dazu genommen habe ich Kleber (Lösungsmittelfrei) und Wasser. Ich habe einige Videos gesehen, in denen die auch Lösungsmittelfreien Bastelkleber hatten.. Was mach ich falsch? D: Übrig habe ich jetzt nur noch etwas von dem UHU Bastelkleber, alle anderen Kleber die ich hatte, sind für die Versuche, Schleim zu machen, drauf gegangen... Hilfee D;

...zur Frage

Kann man Nagelkleber selbst herstellen?

Also ich möchte mir heute noch Kunstfingernägel anbringen, aber ich habe leider keinen Nagelkleber und da heute Sonntag ist, kann ich mir auch keinen kaufen ... Weiß irgendjemand, ob man Nagelkleber vielleicht auch selber herstellen kann??? Es würde mir sehr helfen. Danke schon mal im Voraus ;-)

...zur Frage

Kleberreste von CD entfernen?

Habe mir gestern eine CD gekauft leider sind nach dem abziehen des FSK Sticker noch Rückstände des Klebers auf der Hülle.

Weil die CD-Hülle aus Pappe ist traue ich mich aber nicht das ganze mit Alkohol zu versuchen.

Hat jemand Tipps?

...zur Frage

Machen macbook sticker sichtbare Spuren (Verfärbungen, klebereste) am mac?

Hey, ich möchte mir bald einen Sticker für mein macbook kaufen, mir stellt sich aber die Frage ob diese wenn sie mir zb in einem Jahr nicht mehr gefallen bleibende Spuren hinterlassen. Man muss dazu sagen es ist ein relativ kleiner sticker (5cm). Aber werden bleibende Spuren wie Verfärbungen beim entfernen des Stickers bleiben? Danke für antworten!

...zur Frage

Wie entferne ich am besten Kleberückstände von Fenstern?

Hallo Community,

musste eben beim Fensterputzen die verspiegelte Sonnenschutz-Folie entfernen, weil die nicht mehr sauber zu kriegen war. Insgesamt ca. 6qm Fenster. Hersteller versprach, es gäbe keine Rückstände, doch genau die habe ich jetzt. Mit Sidolin und Breff habe ich es nur verschlimmert. Jetzt ist es richtig schmierig.

Was ist die beste Methode den Kleber gründlich und möglichst einfach zu entfernen? Es ist eine große Fläche. Terpentin oder Waschbenzin oder was könnt ihr empfehlen?

Schon mal Danke.

Greetz,

Frank

...zur Frage

Kleberreste von Autofolie entfernen! (sticker wurde von der autofolie gelöst -> rückstände bleiben)

habe auf meinem taxi eine autofolie drauf (statt der lackierung) AUF dieser folie waren werbesticker, und eine telefonnummer draufgeklebt, diese wurden entfernt, jedoch sieht man die telefonnummer noch wegen der kleberückstände AUF dieser folie. auch wo der werbesticker war, sieht man die reste noch zu gut.

gleich vorweg, speiseöl habe ich schon versucht, das bringt leider gar nix! :(

wegen der autofolie darf auch nicht ein zu scharfes mittel verwendet werden.

danke, ben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?