Wie kann ich die Kleberückstände des Seriennummern-Stickers von der Rückseite meines Smartphones entfernen?

8 Antworten

öl war ein guter vorschlag. aber nimm lieber butter. damit dünn und vorsichtig die stelle bestreichen. 30min einwirken lassen und dann vorsichtig entfernen.. wenn nötig das ganz wiederholen.

 öl ist zu lauffähig und kann in kleine ritzen laufen

Okay, danke für den Tipp! Entfernen dann mit einem feuchten Lappen oder Tuch, damit man das Fett wieder wegbekommt, oder?

0
@philz95

genauso..nebelfeuchtes tuch und sehr vorsichtig. nicht zu feucht sonst könnte Feuchtigkeit in die Elektronik gelangen.

Lösungsmittel würde ich wegen dem k-stoff nicht verwenden.

0

Nimm einen kleinen Lappen oder ein wattestäbchen, dann machst du da Öl drauf irgendwelches aus der Küche und rubbelst da so ein bisschen lang am besten mit Fingernagel ein bisschen und voooorsichtig :D 

Kleberreste von CD entfernen?

Habe mir gestern eine CD gekauft leider sind nach dem abziehen des FSK Sticker noch Rückstände des Klebers auf der Hülle.

Weil die CD-Hülle aus Pappe ist traue ich mich aber nicht das ganze mit Alkohol zu versuchen.

Hat jemand Tipps?

...zur Frage

Ich möchte eine Collage aus Stickern erstellen. Worauf soll ich die Sticker kleben?

Die Sticker halten auf einer Leinwand z.B. Nicht

...zur Frage

Wo finde ich ein Heft zum Aufkleber sammeln?

Hallo alle zusammen,

ihr kennt doch sicher das Papier auf dem Aufkleber ausgeliefert werde. Dieser glatte Stoff auf dem die eigentlichen Aufkleber sind und von dem man sie runtermacht um sie irgendwo anders draufzukleben...

Ich möchte Aufkleber sammeln (habe auch schon einige, aber nur mit ihren eigenem Papier und nicht in einem Heft) und dafür suche ein Heft oder sowas Ähnliches aus genau diesem Papier. So dass ich die Aufkleber darin verwahren kann, ohne das sie dauerhaft darauf kleben, wie es auf normalem Papier der Fall wäre...

Kann mir da jemand weiterhelfen, den ich finde kein Heft o.Ä. aus diesem Papier...

...zur Frage

Wie kann ich Aufkleber ablösen?

Hi liebe Community,

Ich habe immer wieder das Problem, dass auf DVD's oder anderen Gegenständen irgenwelche Aufkleber drauf sind, die ich gerne ablösen würde, doch wenn man dann verscht es mit den Nägeln abzumacehen reißt nur ein kleines Stück des Aufklebers ab und der Rest hinterlässt einen unschönen klebrigen Abdruck/Rest... Kennt ihr eine effektive Metode diese Kleber abzubekommen? Und was hilft wenn man den Kleber schon teilweise abhat und der Rest einfach nicht abgehen will? Hoffe auf schnelle Antworten ^^ Danke im Vorraus

...zur Frage

Machen macbook sticker sichtbare Spuren (Verfärbungen, klebereste) am mac?

Hey, ich möchte mir bald einen Sticker für mein macbook kaufen, mir stellt sich aber die Frage ob diese wenn sie mir zb in einem Jahr nicht mehr gefallen bleibende Spuren hinterlassen. Man muss dazu sagen es ist ein relativ kleiner sticker (5cm). Aber werden bleibende Spuren wie Verfärbungen beim entfernen des Stickers bleiben? Danke für antworten!

...zur Frage

Kleberreste von Autofolie entfernen! (sticker wurde von der autofolie gelöst -> rückstände bleiben)

habe auf meinem taxi eine autofolie drauf (statt der lackierung) AUF dieser folie waren werbesticker, und eine telefonnummer draufgeklebt, diese wurden entfernt, jedoch sieht man die telefonnummer noch wegen der kleberückstände AUF dieser folie. auch wo der werbesticker war, sieht man die reste noch zu gut.

gleich vorweg, speiseöl habe ich schon versucht, das bringt leider gar nix! :(

wegen der autofolie darf auch nicht ein zu scharfes mittel verwendet werden.

danke, ben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?