Kann man das noch essen (Obstgarten)?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

5 Antworten

Nein

Ich weiß dass es mindestens haltbar bis und nicht tödlich ab heißt. Alerdings würde ich ein Produkt das so lange abgelaufen ist entsorgen

Ja

Wenn der gut gekühlt war - und beim öffnen gut riecht, also so wie frischer auch riecht, dann ist das überhaupt kein Problem.

MHD heißt Mindestens haltbar bis (zum Datum: ...) und nicht tötlich ab: ...

Ich habe schon öfter Joghurts gegessen die mehr als ein halbes Jahr abgelaufen waren.

Im Umgerührten Zustand - und ohne zu riechen (also nur vom Foto) kann ich kein abschließendes Urteil bilden. Da im Joghurt Joghurtkulturen sind können nicht so leicht andere Kulturen wachsen. Schimmliges Joghurt sollte man in jedem Fall meiden. Das sieht man aber beim öffnen.

Nein

Ich würd sagen nein. Auch wenn er noch gut schmecken sollte, ist die Chance das sich dort Keime und Bakterien vermehrt haben groß.

Das Risiko krank zu werden, sollte man nicht eingehen.

Liebe Grüße

Nein

Dieses Produkt ist hochverarbeitet. Man kann mit riechen und schmecken nicht mehr feststellen, ob es schädlich geworden ist. Daher im Zweifel: weg.

Nein

alleine vom anblick würde ich nein sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich arbeite in der pflege