Haltbare Sahne immer noch gut obwohl schon ein Jahr abgelaufen?

4 Antworten

Ich denke schon, daß das möglich ist. Wenn die nach 6 Monaten noch gut ist, warum soll die nach 12 Monaten nicht mehr gut sein.

Das ist ähnlich wie bei Konserven (Gläser, Dosen). Die haben ein Haltbarkeitsdatum von 2 Jahren. Die sind aber nach 10 Jahren auch noch gut.

Wenn nichts anders war außer das sie aufgerahmt ist dann ist die Sahne auch noch genießbar, ich denke mal, es war eh H-Sahne?
Es gilt das Selbe wie immer: Riechen, probieren, anschauen, ist alles 3 OK kannst du es auch noch essen.

Das aufgedruckte Datum ist MHD (MINDEST Haltbarkeitsdatum).
Bei guter Lagerung ist das Produkt länger haltbar.

Sahne sollte man nach so langer Zeit nicht mehr verwenden...

Da du ja scheinbar alles gut Erhitzt hast, hattest du wohl Glück das nichts passiert ist.