Mit abgelaufener Sahne kochen?

10 Antworten

Mach den Becher auf, schaue sie an, rieche daran. Wenn nichts auffälliges erkennbar ist, kannst Du sie problemlos benutzen. Meist hält die vieeeeel länger, als draufsteht.

....wenn sie immer kühl gehalten wurde dürfte sie noch zu gebrauchen sein.

Nein, wenn das Produkt noch ordentlich aussieht und riecht.

Wenn die Sahne grün ist, würde ich sie nicht mehr verwenden. Ansonsten mach eine Geruchs- und Geschmacksprobe.

Mach die Sahne auf und probier davon, du merkst sofort wenn die schlecht ist, der Geschmack ist dann sehr unangenehm und das merkt jeder.