1TL abgelaufener Joghurt und durchfall?

3 Antworten

Eher nicht. Zum ersten schmeckt wirklich abgelaufener Joghurt unangenehm nach altem Frischkäse, das hättest Du gemerkt. Schimmel hättest Du auch gesehen. Also wenn es geschmacklich okay war, war's das eher nicht.

Es könnten noch theoretisch Salmonellen drin sein, aber die bilden sich nicht, weil der Joghurt abgelaufen war, sondern müssten schon durch Verunreinigungen im Werk rein gekommen sein. Wann hast Du denn den Joghurt probiert? Wenn vorhin vor einer Stunde oder so war - so schnell geht das nicht.

Außerdem: da Du nur einen TL gegessen hast müsste der Joghurt schon eine sehr starke Belastung von was auch immer haben, um so eine Wirkung zu haben.

Anders gesagt: ich glaube nicht, dass es vom Joghurt war. Das ist eher zufällig zur gleichen Zeit passiert und hat andere Gründe...

Woher ich das weiß:Hobby

Das kommt bestimmt nicht von dem Joghurt.. denn was du meinst ist das Mindestenshaltbarkeistdatum und kein ablaufdatum..

einen Joghurt kannst du auch noch Monate später essen

Was heißt "abgelaufen"? Welches Mindesthaltbarkeitsdatum hatte der Joghurt? Joghurt kann man noch nach Wochen essen, wenn die Verpackung dicht war.

Durchfall und Bauchweh hast du jetzt vermutlich, weil du denkst, daß er schlecht war. Von einem Löffel voll kommt das nicht.