Abgelaufenen Joghurt gegessen?

5 Antworten

Das sollte in der Regel kein Problem sein. Die Lebensmittel sind teilweise deutlich länger haltbar, als auf dem Mindesthaltbarkeitsdatum angegeben.

Schau mal hier: https://sirplus.de/pages/mhd

Man sollte nicht immer auf das MINDEST haltbarkeitsdatum vertrauen. Reiche mal, schaue mal ob er gut aussieht, schmecke mal. Wenn alles passt dass kann man es sicher noch essen.

Das er abgelaufen war heißt erstmal nichts, das ist ja nur das MINDESThaltbarkeitsdatum. Man sollte sich aber trotzdem auf seine Sinne verlassen, wenn man sich nicht sicher ist ob er schon schimmelt: gucken, riechen, schmecken. Von hier aus können wir jetzt nicht sagen ob der schlecht war. Aber selbst wenn, wahrscheinlich kriegst du nur Bauchschmerzen.

7 Tage ist nichts, hab mal Joghurt gegessen, der 3 Wochen abgelaufen war.

Ich hab schon Joghurt gegessen, das war Wochen abgelaufen. Mach dir keine Gedanken