fettarmer ungeöffneter Joghurt noch nach 11 Tagen haltbar?

5 Antworten

Sollte absolut kein Problem sein, ich finde immer mal wieder einen vergessenen im Kühlschrank und war schon mal mehrere Monate drüber, ohne das der Joghurt schlecht geworden wäre.

Lediglich etwas Flüssigkeit setzt sich manchmal ab, wie man es sonst von Quark kennt, einfach einmal durchrühren und fertig.

Eine Geschmacksprüfung sowie eine Sichtkontrolle auf Schimmel helfen in solchen Fällen immer.

aufmachen, anschauen, riechen, wenn das alles unauffällig ist ein kleines bisschen probieren

Einmal dran riechen & wenn’s säuerlich riecht , ist er nicht mehr gut . Falls er nicht säuerlich riecht, einfach mal probieren

Deamonia  31.10.2022, 11:08

Naturjoghurt riecht immer etwas säuerlich meiner Meinung nach...

Wenn kein Schimmel zu sehen ist, er normal riecht, koste vom Joghurt!

Schmeckt der normal, ist alles gut!