Ist der Lachs noch haltbar?
Hallo zusammen, ich habe letztens bei Aldi eingeschweißte Lachsfilets gekauft. Habe überhaupt nicht gemerkt dass eines der beiden Filets nur bis zum 8.01. haltbar war.
Da ich die Filets dauerhaft ungeöffnet im Kühlschrank gelagert habe, wollte ich fragen ob man den abgelaufenen trotzdem noch essen kann.
Er sieht noch normal aus und riecht auch nicht anders. Er soll heiß angebraten werden!
Danke schon mal!
6 Antworten
Guten Appetit!
Ist das Antwort genug?
Übrigens, Tipp von mir!
Bitte nicht zu lange kochen, wird sonst strohig und ungenießbar. Lieber ein wenig glasig lassen in der Mitte. So ist er saftig und sehr lecker.
Hii🦋✨
Wenn der Lachs noch gut riecht und aussieht kann man den noch essen. Wenn er komisch riecht und schleimig aussieht würde ich ihn nicht essen
LG🌷✨
Ja, alles gut!
beim fisch bedeutet das datum "verbrauchen bis". es handelt sich NICHT um ein MHD, sondern um ein verbrauchsdatum.
botulinus wäre jetzt nicht so toll.
fisch nicht mehr essen.
Wenn DU irgendwelche Zweifel hast, verzichte lieber auf den Verzehr. Wir schreiben hier nur Text. Wir riechen nix und sehen nix. Ferndiagnose für verdorbene Lebensmittel sind immer schwierig und stellen keine Garantie dar.
Super danke😆