Wie lange ist Fertigsalat haltbar?

3 Antworten

Wenn du gesund bist und keine Einschränkung bei der Wahrnehmung hast, solltest du riechen und ggf. schmecken können, ob der Salat noch gut ist oder nicht. Kommt auch darauf an, was drin ist. Mayonnaise ist eher kritisch. Es kommt auch darauf an, welche Zimmertemperatur in dem Raum herrscht, in dem er gelagert wurde.

Ist ja nicht so warm heute. Ich würde erstmal probieren, dürfte aber nix sein

Schau doch einfach auf das aufgedruckte Datum ...

IKLDH
Fragesteller

Das Datum gillt aber nur wenn er ungeöffnet und gekühlt gelagert wird ...