Koffeintabletten abgelaufen?

1 Antwort

s ist schwer zu sagen, ob Koffeintabletten noch sicher zu verwenden sind, wenn sie seit einem Jahr und einem halben geöffnet wurden, da ihre Haltbarkeit von mehreren Faktoren abhängt, wie der Art der Tabletten, der Art der Verpackung, der Lagerung und der Einhaltung von Hygienemaßnahmen.

In der Regel haben Koffeintabletten eine Haltbarkeit von mehreren Jahren, wenn sie ungeöffnet und korrekt gelagert werden. Sie sollten jedoch immer das Verfalldatum auf der Verpackung beachten und die Tabletten nicht verwenden, wenn das Verfalldatum überschritten wurde. Wenn die Tabletten geöffnet wurden, könnten sie schneller verderben, insbesondere wenn sie nicht korrekt gelagert wurden.

Wenn Sie Zweifel haben, ob die Koffeintabletten noch sicher zu verwenden sind, empfehle ich Ihnen, sie nicht zu verwenden und sie wegzuwerfen. Es ist immer besser, auf der sicheren Seite zu sein und kein Risiko einzugehen, insbesondere wenn es um die Einnahme von Medikamenten geht.

KarlM2  28.01.2024, 15:17

(Art der Verpackung, der Lagerung und der Einhaltung von Hygienemaßnahmen.) Ich habe vor 1 Woche welche also Kapseln keine Tabletten auf Ebay bestellt und die kamen in einem Gefrierbeutel ohne Angaben wie MHD nur das es Koffein 350mg und Vitamin C 250mg enthält steht darauf !