cremige Kokosmilch in Dose ungeöffnet seit 7 Monaten nach Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen, kann ich das noch zum backen verwenden?

4 Antworten

Oje, da würde ich dir eher davon abraten, das ist bestimmt nicht mehr gut...aber öffne es mal und rieche dran, wenn es nicht stinkt, und nicht ranzig schmeckt, müsste es noch verwendbar sein. Aber ich würds nicht riskieren.

Es heißt ja nicht "tödlich ab", ich hätte da keine Bedenken.

Sehr wahrscheinlich schon, ich habe bereits mehrere JAHRE abgelaufene Dosen verwendet, da sie noch einwandfrei waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Wahrscheinlich ja. Aber probiere bitte zuvor einen kleinen Schluck.

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.