Schlecht geworden?

6 Antworten

Nein, das ist wohl das Fett, das sich abgesetzt hat. Wenn es riecht, wie es soll, dann probier einen kleinen Bissen. Wenn es schmeckt, wie es soll, dann genieß es.

Ramlin424
Fragesteller

Danke dir für die hilfreiche Antwort.

Nein, was soll da schlecht sein? Genau so sieht Corned Beef aus.

(Falls Du das Weiße meinst, dass ist einfach nur eine Fettschicht. Die ist typisch bei Wurst etc. aus dem Glas oder der Dose. Die entsteht automatisch beim einkochen...)

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
Ramlin424
Fragesteller

Ja, ich meinte das Weiße. Danke für die Aufklärung.

"Abgelaufen"? Wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum 2026 ist, ist es nicht Anfang 2023 abgelaufen.

Optisch sieht es auf wie Corned Beef aus der Dose. Das spricht nicht für "schlecht geworden". Wenn du irgendeinen Anhaltspunkt dafür hast, dass es schlecht geworden ist, nenne den hier bitte, z.B. den Geruch.

Ramlin424
Fragesteller

Nein, eigentlich war alles ok mit dem Geruch und jetzt da ich es gemacht habe schmeckt es auch normal, also wie es halt schmeckt.

Und ich wollte einfach nur mal Frage, wer weiß... Hat ja niemanden verletzt.

Das Fett hat sich nicht abgesetzt. Das gehört dort genau so dran. Schnittchen belegt, Gürkchen drauf und weg damit.

Wenn die Dose gerade erst geöffnet wurde, dann ist das einfach nur das Fett, welches sich nach der Abfüllung oben abgelagert hat und durch die Kühlschranktemperatur hart und weiß geworden ist.

Ansonsten: Halte mal die Nase dran! Die ist besser als jedes Messgerät.