Abgelaufenes Hack eingefroren?

5 Antworten

Generell würde ich solches Hack nicht essen, welches zwei Tage vor dem Ablaufdatum eingefroren wurde. Hackfleich sollte man grundsätzlich an der Frischetheke holen und entweder direkt verarbeiten oder direkt einfrieren. Du könntest in deinem Fall das komplette Hack zubereiten, garen, und dann den Rest einfrieren - optimal ist das allerdings auch nicht...sorry!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke

Nein nochmal einfrieren geht nicht.

Bei Hackfleisch wäre ich generell etwas vorsichtiger bzw. zurückhaltender. In diesem Fall heißt das, ich würde es nicht nochmals einfrieren.

Nochmal einfrieren geht hier vermutlich ist aber suboptimal.

Auftauen und wieder einfrieren ist nicht gut.

Tau alles auf, koche / brate es und dann kannst du die zubereiteten Reste wieder einfrieren. Da passiert nichts