Aufbackbrötchen einen Monat abgelaufen aber ungeöffnet, habe sie gestern nochmal schnell eingefroren damit sie nicht schimmeln , kann man die noch essen?

5 Antworten

Sicht- und Geruchsprobe!

Guck sie dir an und riech dran. Wenn sie komisch riechen, dann weg damit. Haben sie schimmel dran, dann auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfrieren sollte man Lebensmittel immer so frisch wie möglich.

Also Ohne Einfrieren hab Ich schon oft genug Aufbackbrötchen mit diesem Alter gegessen.

Nach dem Auftauen - wenn Du sie also mal essen möchtest - einfach erst dran schnuppern, ob sie normal riechen - oder irgendwie anders. Wenn sie normal riechen, aufbacken - und dann noch mal dran riechen. Vorsichtig probieren.

Das Datum auf der Verpackung besagt nicht, dass das Produkt nach diesem Datum nicht mehr genießbar ist. Es ist hauptsächtlich für den Handel bestimmt, welcher sich daran orientieren muss, was noch verkaufbar ist und was nicht.