Kann ich ungeöffneten Lachs noch essen, dessen Haltbarkeitsdatum gestern abgelaufen war?
4 Antworten
Du kannst jedes Essen das vom Haldbarkeitsdatum 1 Tag drüber ist noch essen. Das ist das Mindest Haltbarkeitsdatum. Das bedeutet nicht dass es ab dem Zeitpunkt nicht mehr geniesbar ist. Auf das Datum das aufgedruckt ist kannst locker 1 Woche zugeben.
Sorry kann ich nirgendwo lesen auf deinen Fotos😅 sollte trotzdem noch genießbar sein. Sicht- und Geschmackstest durchführen (also schauen obs normal aussieht und probieren obs normal schmeckt)
Zum einen sind es nicht meine Fotos, zum anderen steht es auf dem ersten Bild, links neben dem QR Code, vorletzte Zeile. Ranzoomen und staunen.
Beim Verbrauchsdatum sollte man darauf verzichten, das Lebensmittel (hier meistens Fleisch, Fisch) nach Ablauf zu verzehren, weil die Keimbelastung sehr hoch sein kann.
Wer es dennoch nicht lassen kann, kann ja gerne probieren.
Das Bild ist bei mir sehr verschwommen .. i am sooooo sorry my dear😂
Naja wenn man Lebensmittel so verschwenden möchte 🤷🏽♀️ ich hab schon öfter Sachen nach dem „zu verbrauchen bis..“ datum gegessen und ich lebe immernoch und habe keine Krankheiten 😅
Es geht auch nicht um Krankheiten, sondern um Keime, die sich in Magen und Darm bemerkbar machen können, z.B. auch Salmonellen.
Wie gesagt, wer es riskieren will, kann das gerne tun 🤷🏻♂️
Schritt 1: Öffne die Packung.
Schritt 2: Sieht die Lachsforelle lachsforellig aus? Ja? Dann:
Schritt 3: Rieche an der Lachsforelle. Riecht die Lachsforelle lachsforellig? Ja? Dann:
Schritt 4: Ist die Textur der Lachsforelle lachsforellig? Ja? Dann:
Schritt 5: Probier' mal ein Stückchen. Schmeckt die Lachsforelle lachsforellig? Ja? Dann:
Schritt 6: Genießen.
Davon ausgehend, dass die im Kühlschrank gelagert wurde und nicht im beheizten Zimmer.
Das ist kein Lachs und ja, das kann man noch essen.
Klar ist ja das MINDEST-Haltbarkeits Datum und nicht „tödlich ab“ Datum
Klar ist ja das MINDEST-Haltbarkeits
Nein ist es nicht. Hier ist es ein Verbrauchsdatum. Steht deutlich auf der Packung
Nein ist es nicht. Hier ist es das Verbrauchsdatum