Kann man das noch essen wenn’s heute abgelaufen ist?

3 Antworten

Nicht nach dem Datum gehen. Das ist nur eine grobe Orientierungsmöglichkeit.

Sowas kann schon 1 Woche vor dem Ablaufdatum kaputt sein, oder auch erst 2 Wochen danach.

Nutze deine Sinne! Und bei Geflügel würde ich es gut durcherhitzen.

Das kannst du bedenkenlos noch verwerten! Mindestens haltbar bis heute, also bei sachgerechter Lagerung alles in Ordnung. Gut durchgaren! Aber das gilt bei Hähnchen und Co. ja immer.

Bei sachgemäßer Lagerung ist es mindestens bis zum angegebenen Datum haltbar. Puten sind aber dumm und wissen das nicht, weshalb sie durchaus auch ein wenig länger haltbar sein können. Dann solltest Du aber genauer hinschauen.