kuchen in der Packung abgelaufen kann man es noch essen?

2 Antworten

ich habe es noch garnicht geöffnet schmeckt auch ganz normal.

Jetzt bin ich neugierig, wie Du den Geschmack getestet hast, wenn Du die Kuchenpackung noch nicht geöffnet hast?

Grundsätzlich ist der Kuchen verzehrbar, wenn er Vakkum verpackt war und noch gut schmeckt.

Woher weißt du, dass es normal schmeckt, wenn du es noch nicht geöffnet hast? Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist kein Verfalldatum, es gibt nur an, wie lange ein Produkt seine wesentlichen Eigenschaften behält. Wenn der Kuchen also gut aussieht und normal schmeckt, wie du ja schon festgestellt hast, dann kannst du ihn auch essen.