Kann man das noch essen?

5 Antworten

Die sind wohl noch immer ohne Gefahr eßbar: Dose aufmachen und probieren!

Ich persönlich würde Obstsalat immer mit dem frischen Obst der Saison machen und nie mit Obst aus der Dose. Als frisch bezeichne ich dabei durchaus auch Frischobst aus der ganzen Welt, nicht nur Obst aus der Region wie derzeit noch Äpfel oder Birnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 15 Jahren

Mach sie einfach mal auf und schau rein. Hat sich Schimmel gebildet oder riecht es nach Alkohol? Falls nein, dann kannst du ja ein kleines Stück probieren - falls es noch gut schmeckt auch benutzen:). Manche Konserven sind weit aus länger essbar als das MHD angibt.

Würde sie noch essen wenn die Dose normal ist (also nicht ausgebeult)

Mach sie auf und

Sehen die Pfirsiche normal aus, riechen sie normal.?

Wenn ja probiere ein Stück.

Hey, da die Pfirsiche ja wahrscheinlich schon fast 2 Jahre abgelaufen sind, würde ich es an deiner Stelle lassen diese zu essen. Geh lieber auf Nummer sicher und kaufe dir neue.

Mach sie auf schau wie die ausschauen und rich daran ich persönlich würde sie weghauen 2 jahre sind schon sehr lang