Warum sollte man kein Essen direkt aus der Dose essen?

2 Antworten

Ist wahrscheinlich so eine Warnung für Deppen wie: "Vorsicht! Kaffee ist heiß und kann zu Verbrennungen führen."

Lebensmittel aus geöffneten Dosen sollten in ein anderes Gefäß gegeben werden.

Das Zinn in der Dose reagiert nach dem Öffnen durch die Einwirkung von Sauerstoff mit dem Doseninhalt. Somit steigt der Zinngehalt im Lebensmittel an, was nicht unbedingt gesund ist

IchWeissEs3333
Fragesteller

Ahh danke. Sterben wird man aber wahrscheinlich trotzdem nicht 🙂