Dosen Möhren so essen?

4 Antworten

Nicht nur eigentlich. Du kannst alles essen was in Glas- und Dosenkonserven steckt. Die Erhitzung ist essentieller Bestandteil der Haltbarmachung.

Ob es dann schmeckt, ist eine andere Frage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Geht gut, sind eher zum reinziehen. Die meisten sind total weich, flutschen so weg. Habe ich auch schon ein paarmal gemacht. Die noch warm wären fast nur noch Matsch. Der Saft ist aber fies imo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Mh. Ob das nun sooooo gesund ist weiß ich nicht. Weil oft sind Dosen Sachen gezuckert oder die vitamine eigentlich schon tot.

Kannst du machen ist jetzt aber nicht der burner

Diana1990987
Fragesteller

Laut Zutaten nur Wasser und Salz

LetsConnect  12.04.2023, 11:45
@Diana1990987

Ja siehst du. Da hat sich das Salz schon in die Zellen gezogen. Zuviel Salz ist nicht gut. Aber schädlich wird es glaube ich nicht sein. Kannst du ruhig essen

Hoegaard  12.04.2023, 11:44

Der Vitamingehalt von Dosengemüse liegt fast genauso hoch wie bei frisch zubereiteten Waren – und das über Jahre!

https://www.fitforfun.de/wissen/ist-gemuese-aus-dem-glas-oder-der-dose-auch-gesund-269458.html

LetsConnect  12.04.2023, 11:45
@Hoegaard

Das wundert mich. Da beim Kochen doch vitamine zerstört werden.

Hoegaard  12.04.2023, 13:09
@LetsConnect

Ja, das hat man Großmutter in der Hauswirtschaftsstunde auch so erzählt. Industriell kocht man die Möhren aber nicht stundenlang unter Umrühren in einem offenen Topf

Sind vorgegart und sofort genießbar. Warm schmecken sie allerdings besser.