Zu viel Möhre?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei fünf Möhren am Tag musst du dir nun wirklich keine Gedanken machen. Da ist er die Rede von mehreren Kilo am Tag. und dann auch nur wenn du das wirklich dauerhaft isst dann kann sich die Haut minimal verfärben. Aber dafür müsstest du wirklich täglich über mindestens vier Wochen oder länger mehrere Kilo Möhren essen.

Ausgewogen bedeutet auch Abwechslung. Bei täglich Möhren kann man eigentlich nicht mehr von Ausgewogen reden. Die Wochenration eines durchschnittlichen Erwachsenen beträgt um die 5 Kilo. Optimal entfallen da 1 kg Obst, 2,5 kg Gemüse, 0,75 kg Fleisch und der Rest teilt sich in Backwaren und sonstiges auf. Dies ist nur eine grobe Richtung. Generell gilt dabei, wenn man kein Übergewicht hat und sich gut fühlt, stimmt die Ernährung. Umstellen sollte man, wenn man an der unteren Grenze des Idealgewicht liegt, dann fehlt etwas. Ebenfalls dann auch, wenn man dazu blaß aussieht, öfter schnell müde ist und solche Merkmale.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lisa816600
Fragesteller

Ich habe ja nicht geschrieben was ich sonst noch esse, ich esse längst nicht nur Möhren... Es ging hier auch nur darum ob Möhren allgemein überdosiert werden können, aber danke trotzdem.

Esse dazu irgendwas fetthaltiges (Spritzer Öl drüber oder mit etwas Frischkost). Ansonsten kann dein Körper die Nährstoffe einer Karotte nicht aufnehmen und scheidet sie ungenutzt aus. Aber ich denke nicht, dass fünf Möhren ein Problem sind.

Hey, also vielleicht hast du schon mal ein Baby kotzen gesehen. Da ist oft alles so orange, Das liegt ganz klar an diesem Hipp Karotten Püree mit dem alle Eltern ihre Babys mästen. Zurück zu deiner Frage also die sind manchmal auch orange aber das finde ich persönlich sehr hübsch. (Bin nicht pädophil)

Luisaaa874  26.10.2023, 16:25

Ahhahhahahah beste Antwort

Ich esse auch täglich rohe Möhren und konnte mich bisher leider noch nicht über eine derartige Hautverfärbung freuen. Geschadet haben sie mir auch nicht und sie sind definitiv gesünder, als irgendein süßer Snack!