Rillen in Konservendosen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der selbe Effekt, der auch Wellpappe so stabil macht. Eine gefaltete Fläche ist viel schwerer zu verbiegen als eine gewellte. Gewellte Dosen verbiegen nicht so schnell.

Der technische Fachausdruck für das, was man mit den Rillen verbessern will, ist die Steifigkeit.

Siehe in der Wikipedia unter:

  • Steifigkeit
  • Wellblech
  • Sicke
  • Schale

Die sorgen dafür das die Dose stabiler ist :) versuch die mal (vorsichtig!) Zusammenzudrücken :)

Was war das / Stromschlag handyblitz?

Moin! 

Heute in der Schule hat ein Kumpel mit ein Trick gezeigt. Also erst hat er mit einem Edding einen Viereck auf meinen Unterarm gemalt und danach hat er den Blitz von seinem Handy angemacht, es vor diesem Viereck gehalten. 
Plötzlich wurde es warm und ich hab einen Stromschlag bekommen!

Was war das? Wie nennt man sowas? Wie geht es überhaupt?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Welcher Thunfisch aus der Dose ist der Beste?

Hallo!

Welcher Thunfisch aus der Dose ist der beste, den man hier kaufen kann? Ich esse das so selten und würde gerne wissen, mit welcher Konserve man garantiert nicht falsch macht?

Danke

...zur Frage

Säuren und Basen in Chemie, kann jemand helfen?

Hallo, ich hätte folgende Frage: Wenn eine Konservendose mit sauren Gurken runterfällt, und durch den Aufprall eine Beule in die Dose kommt, platzt die Dose ja normalerweise auf. Warum in diesem Fall nicht ? Also ich weiß, das es irgendwas damit zutun hat das ein Metall in der Konservendose nicht reagiert, aber kann mir das vielleicht jemand genauer erläutern?

...zur Frage

Wie kann man die gespeicherten Änderungen eines Word-Dokuments wieder rückgängig machen?

Hallo, ich arbeite seit einigen Monaten an einem Word-Dokument. In diesem habe ich vor kurzem einen Teil des Inhalts entfernt, um es für mich kurz übersichtlicher zu machen, ohne es dabei speichern zu wollen. Ich habe nicht in einer Kopie, sondern im Originalen, den Inhalt verändert, was ich nicht speichern würde. Leider hat jemand das Dokument geschlossen und auf "Speichern" geklickt hat. Nun ist ein sehr großer und wichtiger Teil des Dokumentes verschwunden.

Ist es möglich die "Vorgängerversion" vom Dokument wiederherzustellen? Das Änderungsdatum kann man in den Eigenschaften sehen, weshalb es doch irgendwie möglich sein müsste, es wiederherzustellen. Ich habe gegooglet, aber nicht viel gefunden, das mir weiterhilft. Wenn man Rechtsklick auf die Datei macht und dann auf "Vorgängerversionen wiederherstellen" klickt, steht da, dass keine vorherigen Versionen vorhanden sind. Kann mir jemand Recovery-Programme empfehlen, womit man das wiederherstellen kann. Es ist nahe zu unmöglich, sich an den verlorenen Inhalt zu erinnern, um es wieder aufzuschreiben (Euch zu erklären, worum es in der Datei geht, würde zu lange dauern). Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wieviel mol hat 1 Liter Wasser?

Wie kann ich das berechnen? Danke für die Hilfe

...zur Frage

Mammut Protein

Guten Tag.,

Ich bin dabei mir ein neues Protein Pulver zu kaufen und bin zufällig auf diesen Artikel hier gestoßen.

http://www.ebay.de/itm/Mammut-9-98-kg-Formel-90-Protein-3-x-3000g-Dose-/200677535747?pt=Sport_Fitness_Fitnessern%C3%A4hrung&hash=item2eb9503003&_uhb=1#ht_1967wt_1066

Ich habe mich im Internet etwas dadrüber informiert und joar, habe nur gutes dadrüber gehört.

Nun ist meine Frage ob es wirklich so gut ist, wie die im Internet alle sagen..

Paar Erfahrungsberichte etc. wären nicht schlecht ..

Und wenn es doch nicht das richtige Pulver ist, dann wäre ich für Weitere Vorschläge offen..,

Eigentlich suche ich ja nach einem Weight Gainer.. Aber habe noch keine Guten Gefunden ..

Freund meinte auch zu mir das dieser "Mammut" relativ gut sein soll..

Wie gesagt , ich bin für weitere vorschläge offen.

Mit freundlichen Grüßen Alex

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?