Sind Champignons-Konserven nicht gut?

3 Antworten

Ich glaube, durch das Einkochen haben die Champignons nicht mehr viele Nährstoffe. Wenn du unbedingt so viele davon essen magst, dann nimm doch lieber die frischen Champignons. Schmecken auch besser, z.B kurz angebraten oder auch roh im Salat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sind zu 95 % aus China und stark mit - in Europa verbotenen Pestiziden - belastet.

Was sind die inhalstoffe? Und ich denke das ist besser als den ganzen tag chips zu essen..

Ehrwuerdiger
Fragesteller

Champions, Wasser, Speisesalz, Säurungsmittel Citronensäure, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure

Ehrwuerdiger
Fragesteller
@WasGucke

die kosten 60ct je Dose. Und 290g ist drin, 170g Abtropfgewicht

WasGucke  12.02.2022, 19:54
@Ehrwuerdiger

Naja ich denke besser wäre es die champigons (bio) so ohne zusatzstoffe zu kaufen ist aber auch teurer.

WasGucke  12.02.2022, 19:59
@Ehrwuerdiger

Dann ist es denke ich okay erstmal so vielleicht mal kichererbsen oder so probieren mit was