Champignons aus der Konservendose wie Zubereiten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten erstmal in der Pfanne austrocknen, ohne Oel, und wenn sie dann schon gut trocken sind, Oel drantun und mit Zwiebelwuerfeln oder noch besser, Fruehlingszwiebeln, braten. Und salzen/wuerzen.

Wasser auf jeden Fall abgießen. Abspülen würde ich Dosen-Champignons auch, aber das ist Geschmackssachen und kein "Muss". Du kannst sie anbraten aber auch direkt z.B. über Salat geben.

Geschmacklich würde ich dir aber eher frische Champignons nahelegen - manche Supermärkte haben sogar schon vorgeschittene, da würde dir auch gar nicht mehr Aufwand entstehen und es schmeckt einfach viel besser. :)

Wasser abgießen und eine Weile abtropfen lassen.

Schalotten kleinschneiden und mit Butter in der Pfanne angehen lassen, feingewürfelten Speck dazu, Pilze rein,Pfeffer/Salz/Petersilie und zum Schluß mit Sahne ablöschen.

Feine Bandnudeln dazu machen!