Champignons aus der Konservendose wie Zubereiten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten erstmal in der Pfanne austrocknen, ohne Oel, und wenn sie dann schon gut trocken sind, Oel drantun und mit Zwiebelwuerfeln oder noch besser, Fruehlingszwiebeln, braten. Und salzen/wuerzen.

Wasser auf jeden Fall abgießen. Abspülen würde ich Dosen-Champignons auch, aber das ist Geschmackssachen und kein "Muss". Du kannst sie anbraten aber auch direkt z.B. über Salat geben.

Geschmacklich würde ich dir aber eher frische Champignons nahelegen - manche Supermärkte haben sogar schon vorgeschittene, da würde dir auch gar nicht mehr Aufwand entstehen und es schmeckt einfach viel besser. :)

Das Dosenwasser von Pilzen sollte man abschütteln.

Man kan die Pilze kurz andünsten

Man kann aber auch eine einfache Soße machen und darin erwärmen

Z. B.  Einfache Rahmsoße

Butter im Topf erwärmen.  Dann etwas Mehl zugeben und mit dem Schneebesen vermengen.

Ganz Kurz andünsten und dann mit etwas Wasser oder Gemüsebrühe mit dem Schneebesen zu einer glatten Soße verrühren.   Dann noch etwas Milch oder Sahne und die Pilze zufügen und erwärmen

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat

Ich würde Dosen Champions nicht "solo" essen. Um Champions pur zu essen würde ich frische nehmen. Dosen Champions finde ich klasse in einer Suppe. Gulaschsuppe z.B. Auf der Pizza gehen die auch noch aber auch da wären frische besser.

Für Pizzen, Gemüsepfannen und zum snacken eigenen sich frische besser. Die Dosen pilze kannst du für suppen oder creme suppen verwenden :)