Champignons aus der Konservendose wie Zubereiten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten erstmal in der Pfanne austrocknen, ohne Oel, und wenn sie dann schon gut trocken sind, Oel drantun und mit Zwiebelwuerfeln oder noch besser, Fruehlingszwiebeln, braten. Und salzen/wuerzen.

Das Dosenwasser von Pilzen sollte man abschütteln. 

Man kan die Pilze kurz andünsten

Man kann aber auch eine einfache Soße machen und darin erwärmen 

Z. B.  Einfache Rahmsoße 

Butter im Topf erwärmen.  Dann etwas Mehl zugeben und mit dem Schneebesen vermengen.

Ganz Kurz andünsten und dann mit etwas Wasser oder Gemüsebrühe mit dem Schneebesen zu einer glatten Soße verrühren.   Dann noch etwas Milch oder Sahne und die Pilze zufügen und erwärmen 

Wasser auf jeden Fall abgießen. Abspülen würde ich Dosen-Champignons auch, aber das ist Geschmackssachen und kein "Muss". Du kannst sie anbraten aber auch direkt z.B. über Salat geben.

Geschmacklich würde ich dir aber eher frische Champignons nahelegen - manche Supermärkte haben sogar schon vorgeschittene, da würde dir auch gar nicht mehr Aufwand entstehen und es schmeckt einfach viel besser. :)

Was tun mit Champignons aus dem Glas/der Dose?

Hallihallo,

bei uns sammeln sich immer Champignons (in Scheiben) im Glas/der Dose an. Leider weiß ich nie, was ich damit kochen/braten soll, da ich selbst auch nicht die Einkäuferin war :) Habt ihr eine kreative Idee, mit der man daraus etwas leckeres machen kann?

...zur Frage

Kann man mit Wasser braten?

Ich mache nämlich viel mit Wasser, um Kalorien zu sparen. Ihr würdet euch wundern, was man damit alles zubereiten kann. Aber kann man das überhaupt Braten nennen. Ich mache aus Spiegeleier ohne Öl und Butter.

...zur Frage

Sing Champignons aus der Dose gekocht?

Hey Leute, habe einen russischen Salat immer mit Champignons aus der Dose gemacht. Nun habe ich keine Möglichkeit welche zu kaufen habe aber frische. Muss ich die frischen kochen damit sie so sind wie in der Dose? Ich frag besser bevor ich es vermassle :) Danke

...zur Frage

Kann man Champignons aus der Dose braten?

...zur Frage

Champignons in Dose Braten?

Ich hab gerade so champignons in der Dose gefunden also in so Wasser und wollte fragen ob ich die trodsdem inder Pfanne braten kann?

...zur Frage

Kann man Heringsfilet in Tomatencreme aus der Dose einfach erhitzen und dann als Soße verwenden?

Wir nenne es hier auch einfach Tomatenfisch und belegen meistens Brötchen damit.

Ich habe für heute Abend den Auftrag etwas zu kochen, was auch noch für morgen Mittag reicht (jeweils essen 2 Personen). Da dachte ich mir: mach ich Nudeln mit Soße.

Kann ich den Doseninhalt jetzt einfach nehmen und in einem Topf erhitzen? Oder sollte man da noch was besonderes mit machen? Ist es vielleicht Sinnvoll, es mit Wasser zu mischen, um mehr Flüssigkeit zu haben? Meint ihr es schmeckt, wenn ich da noch Champignons durchmische?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?