Champignons aus der Konservendose wie Zubereiten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Am besten erstmal in der Pfanne austrocknen, ohne Oel, und wenn sie dann schon gut trocken sind, Oel drantun und mit Zwiebelwuerfeln oder noch besser, Fruehlingszwiebeln, braten. Und salzen/wuerzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde Dosen Champions nicht "solo" essen. Um Champions pur zu essen würde ich frische nehmen. Dosen Champions finde ich klasse in einer Suppe. Gulaschsuppe z.B. Auf der Pizza gehen die auch noch aber auch da wären frische besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Pizzen, Gemüsepfannen und zum snacken eigenen sich frische besser. Die Dosen pilze kannst du für suppen oder creme suppen verwenden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Dosenwasser von Pilzen sollte man abschütteln. 

Man kan die Pilze kurz andünsten

Man kann aber auch eine einfache Soße machen und darin erwärmen 

Z. B.  Einfache Rahmsoße 

Butter im Topf erwärmen.  Dann etwas Mehl zugeben und mit dem Schneebesen vermengen.

Ganz Kurz andünsten und dann mit etwas Wasser oder Gemüsebrühe mit dem Schneebesen zu einer glatten Soße verrühren.   Dann noch etwas Milch oder Sahne und die Pilze zufügen und erwärmen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wasser auf jeden Fall abgießen. Abspülen würde ich Dosen-Champignons auch, aber das ist Geschmackssachen und kein "Muss". Du kannst sie anbraten aber auch direkt z.B. über Salat geben.

Geschmacklich würde ich dir aber eher frische Champignons nahelegen - manche Supermärkte haben sogar schon vorgeschittene, da würde dir auch gar nicht mehr Aufwand entstehen und es schmeckt einfach viel besser. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst du die aus der dose essen ist halt nicht soo toll ... Schütt das Wasser ab und brat die an , oder mach die in nudelsoße oder so...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Loudim
12.09.2016, 19:53

Ist sicherlich nicht das Königlichste Essen was ich gekauft habe :D aber ich versuche immer mal etwas anderes auszuprobieren. Danke für den Tipp 

1

Wasser abgießen und eine Weile abtropfen lassen.

Schalotten kleinschneiden und mit Butter in der Pfanne angehen lassen, feingewürfelten Speck dazu, Pilze rein,Pfeffer/Salz/Petersilie und zum Schluß mit Sahne ablöschen.

Feine Bandnudeln dazu machen!

...so geht das ;-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?