Konservendosen Innenbeschichtugn giftig?

2 Antworten

Hallo,

die Innenseiten von Konservendosen sind mit einem speziellen Lack geschützt, ein so gennanter Emballagen-Lack, der normalerweise ungiftig ist. Dennoch handelt es sich bei diesem Lack nicht um ein Lebensmittel und wenn du es vermeiden kannst, solltest du ihn nicht zu dir nehmen.

Dass sich die Beschichtung der Dose gelöst hat, ist allerdings merkwürdig und lässt auf eine unsachgemäße Behandlung der Dose schließen. Du hast hoffentlich die Erbsen aus der Dose in einen Topf umgefüllt, bevor du sie gekocht hast!

Viele Grüße

Das ist Kunstoff und unbedenklich. Wenn es einfach geht fisch die grösseren Stücke raus.