Kann man mit dem Campingkocher Essen in Dosen warm machen?

7 Antworten

Dran denken das Du die Dose öffnest bevor Du sie auf den Kocher stellst sonst explodiert sie.... das war bei uns im Militärdienst so ein schöner Scherz mit dem ungeliebten Dosenfrass... braucht 20min und die Umgebung in 20m Abstand ist kontaminiert

Gehen tut das schon...und sterben wird man sicher auch nicht gleich daran ;)

Warum nehmt ihr nicht einfach einen kleinen Topf mit....

steffi12345  03.06.2009, 07:15

campingtopf macht sich besser,da die anderen töpfe meist die offene feuerstelle nicht aushalten und dann hinüber sind

klar geht es,aber ich würde euch empfehlen einen campingtopf um das essen auf zu kochen da kann man es besser umrühren und wird gleichmässiger warm

Versuch's mal - meine Experimente mit Ravioli endeten regelmäßig damit, dass die unten schwarz und oben kalt waren. In der Dose ist nämlich zuwenig Platz zum Umrühren, im Topf geht's besser.

Viele Konserven sind von innen lackiert, ich würde das nicht machen, kann sehr ungesund sein.