kann man die eingedellte dose noch verzehren?

2 Antworten

Dosen sollten generell nicht gegessen werden. Diese können vom Menschlichen Körper nur sehr schlecht verdaut werden. Auch können scharfkantige Stellen zu Äußeren- und Inneren Verletzungen führen. Den Inhalt Ihrer Dose können Sie sicherlich noch bedenkenlos verzehren. Achten Sie jedoch auf das MHD. Auch können Sie nach dem öffnen eine sensorische Kontrolle des Produktes vornehmen.

nur ausgebeulte Dosen muss man entsorgen,eingedellt kann eigentlich nicht schädlich sein,wenns nicht zu stark eingedellt ist