Weißwurst seit 2 Monaten abgelaufen. kann ich sie trotzdem noch essen.? :D

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also normalerweise ist die Dose o.k., vorausgesetzt einmal, dass sie keinen Knick oder eine Beule hat, weil dadurch die innere Beschichtung Schaden nimmt/nehmen könnte. Außerdem besagt das sogen. Haltbarkeitsdatum in erster Linie, dass der Hersteller bis zu diesem Zeitpunkt garantiert, dass keine Geschmacksverluste eintreten.

Empfehlung: Dose öffnen, Geruchs- und Sichtprobe des Inhalts vornehmen, Dose aufäußere und innere Beschädigungen prüfen (bei innerer Beschädigung könnte die Stelle oxidiert sein, dann Dose samt Inhalt entsorgen), wenn alles gut, Inhalt ohne Bedenken verspeisen.

dankeee :D. ich werd's gleich mal ausprobieren xD. Die Dose ist okay und nicht beschädigt also guck ich jetzt erstmal ob die Wurst komisch riecht..xD.

0

Du kannst sie ja mal öffnen und eigentlich merkst Du relativ schnell ob sie schon einen "Stich" haben oder eigentlich heisst ja mindestens haltbar bis aber ganz ehrlich bei der Wurst hört bei mir persönlich immer der Spass auf und so etwas würde ich wegwerfen und nicht mehr essen.

erst mal in der dose hätte ich keine bedenken,vorsichtshalber dran riechen.dann 2tens bist ein banause der keine weiswurst verdient hat,denn weiswurst kauft man frisch und zum sofortigen verzehr,erst dann kannst erzählen wie gut sie ist

Ich glaube es ist immer noch mir überlassen wo und wie ich einkaufe. Zumal das hier nur eine Frage war und du überhaupt nicht weißt ob ich das gekauft habe (: .Denn nur zu deiner Information ich bin 15 und mit 15 muss man meines erachtens nach nicht unbedingt wissen wo man am besten Weißwurst kaufen sollte O.o Aber danke jetzt bin ich dank deines ach so hilfreichen kommentars etwas "schlauer" geworden.

0
@MellesDodo

das hat mit 15 nix zu tun aber sehr viel mit geschmack,wenn du dosenfutter bevorzugst,na bitte,als bayrische spezialität gibts bei mir sowas nicht aus der dose

0
@wollyuno

du weißt doch gar nicht was ich sonst so esse O.o wie kannst du dir über sowas nur eine Meinung bilden wenn du überhaupt keine Ahnung hast.? Ich koche sonst immer alles selber.! außerdem interessiert es mich kein bisschen was es bei dir zu essen gibt und was nicht da ich das auch ganz gut selber entscheiden kann und dazu nicht deine hilfe benötige.! Die Frage war nämlich eine andere und wenn du es nicht schaffst die normal zu beantworten ohne deine sinnlosen vorurteile mit rein zu bringen kannst du es direkt lassen.

0

Was möchtest Du wissen?