Unterschiede bei Kokosmilch (Dose/Tetrapack)?

1 Antwort

Das Zeug von Alpro ist eher Milchersatz und enthält lediglich gut 5% Kokosmilch. Die Hauptzutat ist Wasser mit 90% Anteil.

In der Dose ist nur Kokosmilch, also püriertes Kokosfleisch und mit Wasser vermischt. Deutlich gehaltvoller und ca. 18-20% Fettanteil (pflanzlich).

Fragenspender
Fragesteller

Warum ist dann die Alpro-Milch deutlich teurer als die Dosenmilch? Und was haben die Unterschiede für Folgen für das Kochen?

Brunnenwasser  08.03.2020, 19:22
@Fragenspender

Alpro lässt sich die Technologie dafür bezahlen, fürs Emulgieren und Homogenisieren ist schon etwas an Maschinenpark dafür nötig.

Beim Kochen dürfte der Unterschied eher geschmacklicher Natur sein.