Wo und wie erhitz man Konservenessen?

7 Antworten

Niemals die Dose ungeöffnet in dem Ofen, expolsionsgefahr. Zudem nie Metall in die Mikrowelle tun, das kann Funken sprühen und schlimmstenfalls nicht nur die Mikrowelle, sondern die ganze Wohnung niederbrennen.

Am besten öffnen, in einen Topf und dann damit auf dem Herd erhitzen.

Deswegen hole ich nie konserven und immer nur microwellen essen.

Man muss den inhalt der Dose in einen Topf schüten und auf den Herd kochen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten in einem Topf mit Wasser, aber vorher den Deckel von der Dose öffnen.

Hast du keine Bedienungsanleitung mehr von deiner Mikrowelle?

Dort steht sicher, dass man mikrowellen geeignetes Geschirr fbenutzen soll und keine Blechdosen.

Am besten in einen Topf füllen (Herd) oder ein Mikrowellengeeignetes Gefäß umfüllen. Festivalprofis können die Dose auch auf Gas erhitzen. Vorher unbedingt öffnen.

Heute macht man den Inhalt in den Kochtopf.

Metall hat absolut nichts in der Mikrowelle zu suchen.

Was auch geht Lagerfeuer. aber dann mit einem Loch