Kann man eine Konservendose auch falschrum öffnen oder läuft dann alles heraus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dreh die Dose vorher um, dann fällt auch nichts raus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Wenn der Boden beim Öffnen nach unten zeigt, dann ja.

Welche Seite du öffnest, ist vollkommen egal. Es kann ja nicht unten raus fallen. Unten ist ja zu. Und nach oben an die Decke fliegen wird es auch nicht.

Wenn du eine Tüte Nudeln an der "falschen" Seite öffnest, fällt ja auch nicht alles raus.

ich glaube du musst nochmal zur schule gehen physik lernen

Wenn Du die Dose umdrehst, wird ja aus dem Deckel der Boden.Wie sollte denn dann der Inhalt herausfallen.Logisch, oder ......