Kann man diese "Ravioli aus der Konservendose" auch kalt essen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Grundsätzlich kannst du das auch kalt essen. Ist dann aber halt kalt.

Die Dose direkt auf den Gaskocher zu stellen ist keine gute Idee. Die Dosen sind innen mit Plastik beschichtet. Das schmilzt dir dann und das solltest du nicht essen. Nimm dazu lieber einen kleinen Topf oder Campingkochgeschirr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThommyHilfiger
21.08.2016, 19:28

Berechtigter Einwand: Ravioli-Dosen von Maggi haben einen weißen Schutzlack. Erasco-Dosen sind unbeschichtet (evtl. verzinnt).

0

die sind schon gar, also kann man die auch kalt essen. Aber erwarte nicht, dass "kalte Dosenravioli" wesentlich besser schmecken als "warme Dosenravioli" - da reicht beides nur zum Überleben, Genuss ist was anderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Notfalls ist das möglich, da sie vorgegart sind. Aber bei Outdoor-Abenteuern haben wir die Dose immer auf 2 Stäben übers Feuer gestellt (natürlich offen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dosenravioli sind seltsamerweise das traditionelle Essen für Studenten, Camper, Survivalwanderer, Penner ...

Sie sind warm oder kalt eßbar aber nicht genießbar um nicht zu sagen bäähh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also auf einem Festival hat eine gute Freundin von mir 8 Dosen Ravioli kalt gegessen -kein Problem .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von djkskeb139
21.08.2016, 19:08

eine Person 8 Dosen?

0
Kommentar von Greta1402
21.08.2016, 19:08

An 2 Tagen -frag mich nicht ,wie sie das hinbekommen hat .

0
Kommentar von Greta1402
21.08.2016, 19:36

Ja dann wäre es ja noch normal gewesen ,also was heißt normal :D
Das Festival hat 3 Tage gedauert .

0

Ich glaube schon, da sie ja schon vorgekocht sind und man die ja eigentlich nur noch warm machen muss und nicht mehr kochen.
Sind danm aber nicht sooo lecker wie sie wären wenn sie warm wären und vielleicht würdest du davon Bauchweh/Durchfall bekommen.
Aber habe gehört das Camper wohl oft Ravioli aus der Dose kalt essen sollen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dackodil
21.08.2016, 19:42

Dosenravioli und lecker sind ein Widerspruch in sich.

0

Vor dem erhitzen die Dose öffnen oder kalt essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht problemlos. Ich habe mal einen Ravioli-Salat gemacht, in den u.a. eine Dose kalte Ravioli rein kamen, von daher...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst du das, warm wirds bloß besser schmecken! ;)

Gruß

Flo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?