Kann man diese "Ravioli aus der Konservendose" auch kalt essen?

9 Antworten

Notfalls ist das möglich, da sie vorgegart sind. Aber bei Outdoor-Abenteuern haben wir die Dose immer auf 2 Stäben übers Feuer gestellt (natürlich offen).

Grundsätzlich kannst du das auch kalt essen. Ist dann aber halt kalt.

Die Dose direkt auf den Gaskocher zu stellen ist keine gute Idee. Die Dosen sind innen mit Plastik beschichtet. Das schmilzt dir dann und das solltest du nicht essen. Nimm dazu lieber einen kleinen Topf oder Campingkochgeschirr.

ThommyHilfiger  21.08.2016, 19:28

Berechtigter Einwand: Ravioli-Dosen von Maggi haben einen weißen Schutzlack. Erasco-Dosen sind unbeschichtet (evtl. verzinnt).

Ich glaube schon, da sie ja schon vorgekocht sind und man die ja eigentlich nur noch warm machen muss und nicht mehr kochen.
Sind danm aber nicht sooo lecker wie sie wären wenn sie warm wären und vielleicht würdest du davon Bauchweh/Durchfall bekommen.
Aber habe gehört das Camper wohl oft Ravioli aus der Dose kalt essen sollen

Dackodil  21.08.2016, 19:42

Dosenravioli und lecker sind ein Widerspruch in sich.

Klar kannst du das, warm wirds bloß besser schmecken! ;)

Gruß

Flo

Vor dem erhitzen die Dose öffnen oder kalt essen.