Kokosmilch in Dosen - ist sie flüssig?

5 Antworten

Kokosmilch in Dosen - ist sie flüssig?

Dein Kommentar:

' Tatsächlich: Ich will sie trinken - mit Ananassaft. Kokoswasser ist auch sehr lecker. Aber hier will ich die Cremigkeit haben'

Wenn du sie mischen und trinken willst, wäre Kokosmehl gut geeignet. Dadurch wird die Flüssigkeit cremig - du dosierst, wie cremig genau. Untergemischt und fertig.

Bild zum Beitrag

Quelle

Angenehm finde ich dabei, dass sich keine dicke Fettschicht bildet, sondern es sich im Saft gleichmäßig ohne zu klumpen unterrühren lässt.

 - (Getränke, Milch, Dose)

Regina3
Fragesteller

Kokosmehl? Noch nie gesehen, gehört, probiert. Wo bekomme ich es?

Spielwiesen  24.01.2024, 23:57
@Regina3

In Drogeriemärkten wie DM mit eigener Abteilung für solche Spezialitäten. Auch Kokosblütenzucker musste ich mal probieren: ein TRAUM! Ein Hauch von süß, mit feinem Geschmack!

Ich danke dir übrigens für die Idee, Ananassaft mit Kokos zu mixen - gleich morgen gibt es das bei mir! ^♥︎^

Spielwiesen  25.01.2024, 00:05
@Regina3

Ölmühlen bereiten aus dem Presskuchen Mehl zu, das entölt ist, sich aber gut zum Backen eignet. Z. B. die Ölmühle Solling ==> Kokosmehl

Übrigens: Kokosblütenzucker muss man auch mal probiert haben: ein TRAUM! Ein Hauch von süß, mit feinem Geschmack! 😀

Spielwiesen  25.01.2024, 00:25
@Regina3

Übrigens, das Konzert hat noch einen Vorteil im Vergleich zur Kokosmilch in Dosen: es ist 100% Kokos!! Vergleich mal mit dem Inhalt bei Dosen: jede Menge Zusatzstoffe - nur bei Bio ist es erträglich. Das finde ich wichtig für den Genuss.

Spielwiesen  25.01.2024, 08:42
@Spielwiesen

Oh, die Autokorrektur hat aus Kokosmehl ==> Konzert <== gemacht. Ja, warum nicht! 😆 🤣

iq1000  25.01.2024, 04:43

Ich behaupte mal die Fettschicht bildet sich wenn man es lange kocht (bei Rendang z.B.), da löffel ich es manchmal ab. Bei schnellen Curry ist es weniger das Problem.

Spielwiesen  25.01.2024, 08:51
@iq1000

Die Fettschicht sitzt oben - ob in dwr Dose, da ist es ein Drittel des Inhalts, oder im Essen, sofern sie nicht gebunden ist. Das kann bei Kokosmehl nicht passieren!

Die die ich kenne ist wie Milch, aber dickflüssiger, also eher wie Sahne.

Fettgehalt ist (ich glaube) 15-20%. So direkt schmeckt es eher unangenehm, etwas bitter, nahe geschmacklos.

Grundlage ist glaube ich aufgeriebenes Kokosfleisch + Wasser. Nicht mit Kokoswasser verwechseln was in der jungen Kokosnuss drin ist.

Ich nehme es für Sachen wie Curry, Rendang usw. direkt aus dem 1L Tetrapack.

Oben setzt sich das Fett ab mit der Konsistenz von Schmand oder Creme Fresh. Weiter unten in der Dose befindet sich Kokoswasser. Wenn man das vermischt wird es zu einer cremigen Flüssigkeit

Regina3
Fragesteller

Würde das mit einem einfachen Löffel gehen?

mxxnlxght  24.01.2024, 22:49
@Regina3

Löffel, Gabel, Messer ... Ist egal ja dubrauchst keinen Schneebesen oder so

Regina3
Fragesteller
@mxxnlxght

Und ich muss es auch nicht heiß machen?

mxxnlxght  24.01.2024, 22:51
@Regina3

Was hast du denn mit der Kokosmilch vor? Normalerweise verwendet man die zum Kochen und erwärmt sie dementsprechend. Zum Trinken würde ich dir Kokoswasser im Tetrapack eher empfehlen

Regina3
Fragesteller
@mxxnlxght

Tatsächlich: Ich will sie trinken - mit Ananassaft. Kokoswasser ist auch sehr lecker. Aber hier will ich die Cremigkeit haben ...

mxxnlxght  24.01.2024, 23:01
@Regina3

Achso, gut. Du brauchst die nicht erhitzen denk ich mal :)

Regina3
Fragesteller
@mxxnlxght

Versuche es. Wenn morgen noch was da ist ...

Natürlich, wenn es eine Milch ist. Lass sie dir gut schmecken.

Regina3
Fragesteller

Überlege, sie zu kaufen. Ist gerade im Angebot. Aber wenn ich da erst rum machen muss mit Wasserbad, ist es nichts für mich ...

Gibt es so gut wie in jeder Konsistenz. Als Milch würde ich sagen, eher flüssig.