Kokosmilch als Gleitgelersatz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kokosmilch als Gleitgelersatz?
  • Kokosmilch wird aus dem geriebenen Fruchtfleisch reifer Kokosnüsse hergestellt
  • Kokosöl wird aus dem getrocknete und dann ausgepressten Fruchtfleisch hergestellt

Das eine hat mit dem anderen so viel zu tun wie in Wasser eingeweichte Sonnenblumenkerne mit Sonnenblumenöl.

geht auch Kokosmilch?

Nein.

Alex

Nein. Das ist nicht geeignet.

Und auch kein Kokosöl. Öle, aber auch Butter oder Margerine machen Gummi porös und damit unbrauchbar.

Benutzt lieber ein richtiges Gleitmittel, das auch dafür gedacht ist.

Crysali
Fragesteller

Mal abgesehen von dem Effekt von Ölen auf Gummi/Latex, gibt es andere negative Dinge darüber zu sagen? So was wie Unverträglichkeit da unten zum Beispiel.

verreisterNutzer  25.06.2019, 19:24
@Crysali

Das ist unterschiedlich. Je nachdem was du genau benutzt und worauf du sensibel reagierst.

Was dich in den Augen brennen würde, oder was scharf oder sauer wäre, gehört auch nicht da unten hin.

Wenn du einen Arzt Besuch willst probier es aus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man kann auch spucke nehmen es gibt aber auch veganes gleitgel