Wie lager ich Kokosmilch?

4 Antworten

Sollte eigentlich auf der Verpackung stehen !

Kokosmilch kannst du auch einfach an einem nicht zu warmen Ort lagern - zb in ner Speisekammer, Keller, etc.

Sie muss nicht in den Kühlschrank, es schadet allerdings auch nicht.

Fest wird die Kokosmilch, wenn sich das Fett absetzt und verhärtet, das passiert aber auch wenn du sie nicht im Kühlschrank lagerst. Dies ist kein Zeichen von Qualitätsverlust, beim erhitzen verflüssigt sich das Fett auch wieder.

Du kannst sie also ganz normal verwenden.

Mahlzeit!

So wie im Laden. Dosen müssen normalerweise nicht in den Kühlschrank, der Inhalt wurde doch haltbar gemacht.

Wie lange halten Möhren im Kühlschrank?

Ich habe vor ca. 2,5 Wochen Möhren gekauft und in den Kühlschrank gelegt. Kann ich die noch essen?

...zur Frage

Wo bekommt man Kokosmilch für Cocktails?

Suche Kokosmilch für Cocktail z.B. Pina Colada. Wo kauft man das und in welche Form (Päckchen oder Dose). Hab letztens nämlich die schlechte erfahrung gemacht mit der Dose. War halt ne riesen Sauerei weil da halt das ganze Fett oder was das ist noch fest war. Hätte das deswegen lieber aus so Tetrapacks. Gibts das in irgendwelchen Discounter und Supermärkten? Und kann man da bestimmt Marken empfehlen?

...zur Frage

Wie lange ist eine geöffnete Dose Kokosmilch im Kühlschrank haltbar?

Ich habe gestern eine Dose Kokosmilch geöffnet und da ist noch was übrig geblieben. Die Dose war im Kühlschrank (ich habe die Kokosmilch nicht umgefüllt). Auf der Dose steht "nach dem Öffnet umgehend verbrauchen". Was heißt jetzt umgehend? Meint ihr, ich kann die Kokosmilch heute noch trinken?

...zur Frage

Kokosmilch Creme für eine Torte?

Immer wenn ich eine Kokosmilch Creme für eine Torte mache und die Creme abschließend im Kühlschrank abkühlen lasse
Entsteht oben eine Fettschicht und ich wollte fragen woran das liegt?
Liegt es daran das ich die Kokosmilch im Topf nicht lang genug aufgekocht habe oder liegt es daran das ich sie zu lang aufgekocht habe?
Und hat jemand einen Tipp bzw gibt es bestimmte Dinge die man beachten muss beim aufkochen von Kokosmilch?

Ich verarbeite meine Kokosmilch übrigens so:
(Ich benutze Kokosmilch aus der Dose)
-Kokosmilch im Topf für eine halbe Stunde oder länger aufkochen
-Weiße Schokolade in Kokosmilch schmelzen lassen
-abkühlen

...zur Frage

Wie lange hält sich Suppe im Kühlschrank?

Hallo,

ich will heute Abend oder Morgen Mittag eine große Möhren-Ingwer Suppe mit Kokosmilch kochen.

Hält die sich auch unbedenklich bis Donnerstag Abend im Kühlschrank?

...zur Frage

Was kann man mit Kokosmilch kochen?

Hallo liebe Community meine mutter kam grad nachhause mit 2 konserven dosen kokosmilch und ich wollte mal fragen was man leckers mit kokosmiclh kochen kann ? wäre sehr lieb wenn mir jemand ein rezept oder ähnliches emphfelen :) danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?