Wird Kokosmilch(ungeöffnet) im Kühlschrank fest?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür würde ich wirklich keine klassische Kokosmilch aus der Dose nehmen, die wird nur flockig oder bleibt gleich ein Klumpen wenn sie kalt zu Kaltem kommt. Creola de Coco geht besser, aber auch ungekühlt. Barsirup wäre optimal, hat auch keinen Alkohol und was auch noch ginge aber herber schmeckt ist Kokoswasser (einfach eine Trinkkokosnuss schlachten).
Unten in der Dose bleibt meist auch Kokoswasser übrig, das kannst du benutzen und das Feste zum Kochen verwenden (in Curry z.B.)

20Fragen20
Fragesteller

Also fürs nächste Mal weiß ich bescheid...aber wenn ich die Konserven jetzt schon da habe, ist das Flocken unvermeidbar, wenn es mit kaltem Ananassaft und Sahne in Verbindung kommt?

Achwasweissich  07.06.2022, 22:13
@20Fragen20

Ja, aber das ist nicht sooo schlimm, gibt jetzt keine Brocken die da rumschwimmen sondern es wird nur so ein wenig "grisselig". Vm Geschmack her aber super

20Fragen20
Fragesteller

Hey, ich wollte mich nochmal melden. Ich habe Kokosnusssirup im Supermarkt gekauft (hab das vorher noch nie gesehen) und es hat wunderbar geschmeckt. Nächstes Mal versuche ich es mal mit Creola de Coco :) vielen Dank 👍

Ja, sie wird fest. Und flüssig wird sie nur, wenn sie wieder wärmer wird.

20Fragen20
Fragesteller

Also besser draußen lassen und mit Eiswürfeln kühlen?