Wie lange bleibt die Sahne fest?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die wird sogar fester.

ich nehme die immer, mische sie mit 125 ml milch für eine feste creme. am nächsten tag, sogar ohne kühlung, ist sie noch gut. und etwas fester, es bilden sich noch mehr luftblasen die man aber nur beim anbeissen sieht, nicht von aussen

Dankeschön! Habe es genau so gemacht. War gut fest und hat im Auto so wie im Kühlschrank wunderbar gehalten! Perfekt! :) 

1

du kannst sie ja in eine kleine Kühltasche mit Akku legen

Ja und wie lange bleibt die dann fest? (Schlagsahne bleibt nicht mal im Kühlschrank fest..)

0
@HohesCJuice

Natürlich bleibt Schlagsahne im Kühlschrank fest. Sie muss nur wirklich steif geschlagen werden und dann kann man sicherheitshalber noch Sahnesteif/SahnApart zugeben um ganz sicher zu gehen.

Schlagcreme verwende ich nie. Ich mag den Geschmack nicht. Wenn schon schlemmen, dann richtig. Dafür dann vielleicht einmal weniger.

0
@Salzprinzessin

Meinte Sprühsahne, sorry, hatte den Unterschied vergessen. :( An Schlagsahne hatte ich gar nicht gedacht. Mit der Schlag Creme ging es wunderbar und ich muss sagen: mir schmeckt sie besser als Sprühsahne und sogar Schlagsahne - Geschmacksache denke ich. :) Und "richtig Schlemmen" kann man auch mit Schlag Creme. :D

1

Ich habe jetzt mehrfach das Phänomen gehabt, dass 1-2 Tage offene H-Sahne mir im Kühlschrank fest geworden ist. Warum wird meine Sahne im Kühlschrank steif?

...zur Frage

Warum bleibt Honig nach erhitzung noch flüssig?

Wenn man normalen (Kunst - oder Bienen-) Honig erhitzt, so wird er logischerweise flüssig. Nimmt man die Hitze weg, so bleibt er noch erstaunlich lange flüssig und wird nicht bereits nach etwa zehn Minuten wieder fest! "Wie kommt das?"

Bitte um möglichst viele Antworten und schon mal im Voraus danke!

...zur Frage

wie kann ich sahne zurückschlagen?

Hilfe!!!!!!!!!! ich bin gerade für den geburtstag meines schwiegeropas, der morgen ist, eine torte zu backen. dafür musste ich sahne schlagen die ich für die creme brauche. nun habe ich die geschlagen mit sahnefestiger und sie ist auch schön cremig geworden und kurz bevor sie richtig fest wurde hat sie auf einmal gehackt. kann ich die jetzt irgendwie retten. ich bekomme ja jetzt nirgendwoher neue und wenn ich morgen früh erst wieder anfange habe ich angst das die creme dann nicht richtig fest wird. bitte helft mir

...zur Frage

Wie lange bleibt SanApart fest?

...zur Frage

Wie lange bleibt geschlagene Sahne im Kühlschrank steif?

Hallo an alle!:) Ich habe heute abend mit meiner Freundin Kekse gebacken, auf die man geschlagene Sahne machen soll... Wir bracuhen das Gebäck morgen früh (um7:30) in der Schule, aber wir wissen nciht ob die Sahne so lange steif bleibt. Wir würden sie natürlich übernacht im Kühlschrank halten! Danke fürs Durchlesen und Antworten!!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?