Wie lange bleibt die Sahne fest?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die wird sogar fester.

ich nehme die immer, mische sie mit 125 ml milch für eine feste creme. am nächsten tag, sogar ohne kühlung, ist sie noch gut. und etwas fester, es bilden sich noch mehr luftblasen die man aber nur beim anbeissen sieht, nicht von aussen

HohesCJuice
Fragesteller

Dankeschön! Habe es genau so gemacht. War gut fest und hat im Auto so wie im Kühlschrank wunderbar gehalten! Perfekt! :)

du kannst sie ja in eine kleine Kühltasche mit Akku legen

HohesCJuice
Fragesteller

Ja und wie lange bleibt die dann fest? (Schlagsahne bleibt nicht mal im Kühlschrank fest..)

Salzprinzessin  17.07.2017, 12:17
@HohesCJuice

Natürlich bleibt Schlagsahne im Kühlschrank fest. Sie muss nur wirklich steif geschlagen werden und dann kann man sicherheitshalber noch Sahnesteif/SahnApart zugeben um ganz sicher zu gehen.

Schlagcreme verwende ich nie. Ich mag den Geschmack nicht. Wenn schon schlemmen, dann richtig. Dafür dann vielleicht einmal weniger.

HohesCJuice
Fragesteller
@Salzprinzessin

Meinte Sprühsahne, sorry, hatte den Unterschied vergessen. :( An Schlagsahne hatte ich gar nicht gedacht. Mit der Schlag Creme ging es wunderbar und ich muss sagen: mir schmeckt sie besser als Sprühsahne und sogar Schlagsahne - Geschmacksache denke ich. :) Und "richtig Schlemmen" kann man auch mit Schlag Creme. :D