Zubereitung Sahnesteif

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sahnesteif vor dem Schlagen rein und solange Schlagen, bis die Masse fest genug ist, um nicht herauszufallen, wenn man die Schüssel umdreht.

ich geb es erst dazu nachdem ich die sahne kurz geschlagen habe. das sahnesteif festigt die sahne sehr schnell. wenn man es vorher dazugibt, ist sie nicht locker genug finde ich.

Wenn die Sahne schon ein bisschen fester wird, dann gibst du das Sahnesteif dazu und schlägst die Sahne fertig

Nougat-Sahne wird nicht fest? Hilfe, was tun?

Ich wollte folgende Tortenfüllung machen: 800g Sahne aufkochen, 400g Nougat darin auflösen, abkühlen lassen. 500g Mascarpone und 2 Pck. Sahnesteif hinzufügen. Steif schlagen. Ich habe es jetzt eine halbe Stunde lang versucht, steif zu schlagen und auch 5 Pck Sahnesteif benutzt. Jetzt ist es zwar etwas dicker, aber immer noch flüssiger als Jogurt. Warum wird das Zeug nicht steif? Was soll ich machen? Bitte helft mir!

...zur Frage

Kann man San Apart und Sahnesteif miteinander vermischen?

Kann man San Apart und Sahnesteif miteinander vermischen? Also die Sahne Teils San Apart rein und teils Sahensteif?

Weil ich muss 80ml Sahne steif schlagen und es sollte schon paar Stunden halten. Und habe leider nur noch 3 Päckchen Sahnesteif unf ca. 4TL San Apart.

Lg. fastvampire

...zur Frage

Warum sind Nichtveganer stolz darauf Fleisch zu konsumieren?

Diese Frage hatte ich vorhin schon einmal gestellt, sie wurde jedoch von GuteFrage.net gelöscht, weil ich anscheinend damit jemand beleidigt haben soll. Folglich fühlten sich wohl einige Nichtveganer davon provoziert, dass jemand kein Fleisch konsumiert und dies als Vorteil darstellt. Deshalb versuche ich die Frage hier noch einmal umzuformulieren, damit sich Nichtveganer weniger beleigt fühlen, da mich diese Frage wirklich interessiert. Zudem finde ich es auch äußerst kurios, dass sich selbsternannte "Fleischfresser" allein von dem Aspekt provoziert fühlen, dass man kein Fleisch essen möchte, was weitere Fragen aufwirft.

Beobachte das schon öfters, dass Nichtveganer damit provozieren, dass sie sich gleich ein Steak grillen in veganen Diskussionen oder ähnliches oder es damit begründen, dass es in der primitiven Natur natürlich sei zu töten und zu quälen. Dass Fleischkonsum ungesund und krebserregend ist, sollte mittlerweile nun auch der Letzte verstanden haben dank guter Studienlage (z.B. EPIC-Studie). Dass man jedes tierische Produkt auch mit einem gleichschmeckenden Produkt ersetzen kann sollte auch klar sein - zumindest denen, die es probiert haben. Dass ca. 50% der menschengemachten CO2-Emission dank tierischem Konsum vorherrscht, sollte auch klar sein. Dass man Mangelernährung ausgleichen kann, sollte auch klar sein.

Daraus schlussfolgere ich: Entweder muss dann in einem dieser oben genannten Punkte für diese Leute etwas nicht "klar sein" oder die Leute sind nicht empfänglich für andere Aspekte. Was kann es sein? Weshalb sind diese Leute stolz darauf, wie ihre Neandertalervorfahren Fleisch zu konsumieren? Netter kann ich die Frage nicht formulieren, da alles andere verdrehte Realität wäre. Schauen wir mal, ob ein netter und sachlicher Umgang möglich ist.

Was meint ihr ?

...zur Frage

Zubereitung Schlagrahmfestiger

Heii

Wann gibt man den Schlagrahmfestiger/Sahnesteif zu der Sahne? Vor oder nach oder während dem Schlagen? Das steht nicht auf dem Produkt und ich möchte es nicht falsch machen... Und im Internet habe ich keine Antwort darauf gefunden, wohl weil es für alle klar ist...

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Dringende Frage zu Sahne?

Also ich will morgen kalte Sahne steif schlagen. Und dazu will ich Sahnesteif und vanillezucker dazugeben. Aber WANN muss ich sie hinzugeben? Wenn sie steif ist? Kurz bevor sie steif ist? Oder schon direkt am Anfang? Danke

...zur Frage

Brauch man Sahnesteif oder ähnliches um Schlagsahne steif zu schlagen?

Ich habe hier ein Rezept, wo steht, das man die Sahne Steif schlagen soll, aber in den Zutaten steht kein Sahnesteif oder ähnliches.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?