Zubereitung Sahnesteif

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sahnesteif vor dem Schlagen rein und solange Schlagen, bis die Masse fest genug ist, um nicht herauszufallen, wenn man die Schüssel umdreht.

ich geb es erst dazu nachdem ich die sahne kurz geschlagen habe. das sahnesteif festigt die sahne sehr schnell. wenn man es vorher dazugibt, ist sie nicht locker genug finde ich.

Wenn die Sahne schon ein bisschen fester wird, dann gibst du das Sahnesteif dazu und schlägst die Sahne fertig